Zweites Testspiel steht an

Zweites Testspiel steht an

Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt am vergangenen Wochenende wartet am kommenden Samstag das nächste Vorbereitungsspiel auf die "Ritter".

Duell der Spielertrainer
Mit dem tschechischen Übungsleiter Bohumil Hron, der unter anderem bereits beim SV Eibenstein das Amt des Trainers innehatte, landete der nächste Gegner des USC Rappottenstein, mit 26 erzielten Punkten aus 22 Spielen, am neunten Endrang der 2. Klasse Waldviertel Thayatal . In der kommenden Saison wird er jedoch durch seinen Landsmann und Spielmacher des USV, Jiri Smrcka, ersetzt. Auf den 33-jährige, welcher seit Sommer 2012 für den USV aufläuft, wartete somit am Samstag, wenn seine Mannschaft in die Vorbereitung startet, sein erster Auftritt in der Rolle des Spielertrainers. Bei seinem Debüt werden ihm der ebenfalls aus dem benachbarten Tschechien stammende Michal Skalnik, welcher mit 13 Toren beste Vereinstorschütze der abgelaufenen Saison war sowie Rückkehrer Matthias Kuna, der beim FC Heidenreichstein in der 1. Klasse einiges an Erfahrungen sammeln konnte, zur Verfügung stehen. Somit bekommen es die Blau-Weißen Rappottensteiner mit einer gegenüber der Vorsaison leicht veränderten Mannschaft des USV Karlstein zu tun, die unter neuer Führung versuchen wird, einen erfolgreichen Auftakt in die Sommervorbereitungsphase zu feiern. Für USC Trainer Mario Reicher, der erstmals auf die Dienste von Tormann Tobias Mittag setzen kann, steht auch im zweiten Testspielauftritt die Integration der Neuzugänge an oberster Stelle, welche natürlich mit einem weiteren Erfolgserlebnis leichter fallen soll.


Samstag 16.07.2016
USV Karlstein U23 vs USC Rappottenstein U23
USV Karlstein vs USC Rappottenstein
Spielortadresse: 3822 Karlstein/Thaya
Spielbeginn: 16:00/18:00 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren