Weihnachtsfeier des USC Rappottenstein

Weihnachtsfeier des USC Rappottenstein

Am Samstag, 5. Dezember 2015, lud der USC Rappottenstein traditionell zur Weihnachtsfeier in den "Kirchbochstadl" am Skilift Kirchbach. Nachdem bereits am Vormittag 48 Kinder Weihnachten feierten, folgten am Abend knapp 100 Personen der Einladung der "Ritter" und ließen das Jahr in toller Atmosphäre nochmals Revue passieren.

Gelungene Weihnachtsfeier
_DSC0191
Die Gäste fanden ein breitgefächertes Buffet vor
Der Abend startete mit einem weihnachtlichen Empfang, wo sich bei Punsch bereits vor dem offiziellen Start auf die Weihnachtsfeier eingestimmt werden konnte. Nach dem die letzten Gäste eingetrudelt und sich auf ihren Plätzen eingefunden hatten, eröffnete Obmann Erik Penka, der wie immer gekonnt durch das Programm führte, den offiziellen Akt der Weihnachtsfeier. Die geladenen Gäste durften im Laufe der Feierlichkeiten aber nicht nur den Worten Penkas, sondern auch jenen Ausführungen des Vizepräsidenten des niederösterreichischen Fußballverbandes, Rainhard Litschauer, sowie des Vizebürgermeisters der Gemeinde Rappottenstein, Manfred Preiser, folgen. Des Weiteren brachte Wolfgang Eichberger, sportlicher Leiter des USC Rappottenstein, einen ausführlichen Rückblick über die erbrachten Leistungen der "Ritter" im Jugend- sowie Erwachsenenbereich im abgelaufenen Jahr. Auch über die bevorstehenden Herausforderungen und längerfristige Ziele des Vereines fand Eichberger Worte, um anschließend wieder an Erik Penka weiterzureichen. Auch dieser schlug in die Kerbe Zukunft und sprach von ehrgeizigen Visionen die im Hinblick auf die Fußballsportanlage, die nach der Errichtung der Flutlicht- und Bewässerungsanlage weiter ausgebaut und modernisiert werden soll. Dass beim USC das ganze Jahr so einiges los ist, verdeutlichte eine im Anschluss gezeigte Fotopräsentation, welche unter anderem viele Schnappschüsse des Sportlerfestes, eines Ausfluges nach Ostrava und selbstverständlich vieler Fußballspiele zeigte.

_DSC0185
Gerald König durfte sich über den "Ritter" freuen
Gerald König bekommt "Ritter"
Zum Abschluss wurde der "Ritter", welcher für besondere Leistungen für den USC Rappottenstein verliehen wird, an Gerald König überreicht. Da er bereits seit langem ein treuer Wegbegleiter des Vereines ist, und über viele Jahre hinweg in den verschiedensten Funktionen gute Dienste geleistet hat, wurde ihm die ehre zu Teil die begehrte Auszeichnung entgegen zu nehmen. Obmann Penka dankte König im Namen des Vereines und merkte an, dass sich der Vorstand auch weiterhin über seine Unterstützung freuen würde.

Feierlichkeiten dauerten an
Nach dem offiziellen Teil war natürlich noch lange nicht Schluss. Gestärkt von einem breitgefächertem Buffet wurde noch lange gemütlich geplaudert und in der Bar bis in die späten Morgenstunden gefeiert.


>>>Zur Fotopräsentation - Jahresrückblick 2015<<<
>>>Zur Bildergalerie der diesjährigen Weihnachtsfeier<<<

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren