USC verabschiedet zwei Akteure

USC verabschiedet zwei Akteure

Nach den beiden Neuverpflichtungen Mittag und Ludacka gibt der USC Rappottenstein zwei Abgänge bekannt. Offensivkünstler Kevin Schicker und Abwehrchef Josef Sacha werden nicht mehr länger in Blau-Weiß auflaufen.

Schicker wechselt zurück in seine Heimatstadt
Kevin Schicker
Kevin Schicker heuert beim SC Wiener Viktoria an
Drei volle Spielzeiten streifte Edeltechniker Kevin Schicker das Rappottenstein Trikot über - nun zieht es den 24-jährigen Mittelfeldakteur wieder zurück in seine Heimatstadt nach Wien. Dort konnte er Austria-Legende und SC Wiener Viktoria Chefcoach Toni Polster in einem Probetraining von seinen Fähigkeiten überzeugen, wodurch er nun die Chance erhalten soll, sich bei den "Raben" weiterzuentwickeln. Welches Potenzial in ihm steckt, konnte er in insgesamt 61 Pflichtspielen als "Ritter" unter Beweis stellen, in denen er 11 Tore erzielen und unzählige weitere vorbereiten konnte. Speziell die erste Saison in Rappottenstein sollte für Schicker völlig nach Wunsch verlaufen und mit dem Meistertitel, der zugleich der erste der Vereinsgeschichte war, gekrönt werden. "Da das Teamgefüge in Rappottenstein einfach passt, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Auch wenn mir vielleicht nicht immer alles aufgegangen ist, hoffe ich doch, dass ich dem Team in den vergangenen beiden Jahren eine Stütze gewesen bin und dem Verein einiges zurück geben konnte. Vor allem die tolle Saison 2013/14, welche mit dem Aufstieg in die 1. Klasse endete, wird mir für immer in Erinnerung bleib. Ich wünsche dem Team des USC Rappottenstein natürlich auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft" gab der nunmalige Ex-Rappottensteiner nach Saisonende bekannt.

Josef Sacha
Der USC gibt Josef Sacha ab
Josef Sacha muss gehen
Auch der Tscheche Josef Sacha wird in der kommenden Saison nicht mehr für den USC Rappottenstein am Spielfeld stehen. Der 36-jährige Innenverteidiger, welcher in der Spielzeit 2014/15 vom damaligen Schlusslicht der 1. Klasse Waldviertel verpflichtet wurde, um die Defensive zu stabilisieren, muss nach 35 absolvierten Spielen als "Ritter" seinen Platz wieder räumen. Da sich dieser bei den Blau-weißen pudelwohl fühlte, fällt ihm der Abschied jedoch alles andere als leicht."Der Abschied kommt für mich sehr überraschend, da ich der Meinung bin, dass wir eine gute Saison gespielt haben. Zudem habe ich in meiner Zeit beim USC Rappottenstein viel Freunde gewonnen - der Verein war wie eine zweite Familie für mich" meinte Sacha nach bekannt werden das die "Ritter" nicht mehr länger mit ihm planen werden. Mit ihm präsentierte sich der USC Rappottenstein vor allem in der abgelaufenen Saison, welche mit Platz drei und der zweit besten Defensive der 2. Klasse Waldviertel Süd abgeschlossen werden konnte, in puncto Abwehrverhalten stark verbessert. Dies blieb auch anderen Vereinen nicht verborgen, weshalb etwa der Vizemeister aus der 1. Klasse Nordwest-Mitte, USV St. Bernhard-Frauenhofen, zuletzt starkes Interesse am "Ex-Ritter" bekundete.


Der USC Rappottenstein bedankt sich für euren Einsatz und wünscht auch weiterhin alles erdenklich Gute!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren