USC Ritter landet im Tabellenmittelfeld

USC Ritter landet im Tabellenmittelfeld

Die dritte Erwachsenenmannschaft des USC Rappottenstein, welche unter dem Namen USC Ritter in der Hobbyliga Zwettl vertreten ist, schloss die Hinrunde mit einem vierten Platz und somit im Mittelfeld der Tabelle, ab.

Durchwachsene Hinrunde
Tabllenplatz vier
Hinrunde 2016/17: Vier Siege stehen vier Niederlagen gegenüber
Unter neuer Leitung - Mario Huber und Andreas Hahn übernahmen zu Beginn der Saison von Wolfgang Eichberger und Andreas Böhm, welche das Team ebenfalls als Trainerduo anführten - startete die Mannschaft in die neue Saison der Union Hobbyliga Zwettl. (Zum Artikel)
Diese sollte sich vor allem zu Beginn schwieriger als erhofft darstellen. Der knappen Auftaktpleite im Duell mit dem USC Friedersbach folgte zwar bereits in Runde zwei ein überzeugender 0:2-Erfolg beim SU Rudmanns/Stift Zwettl, dennoch blieb man in den anschließenden Spielen deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Nach der dritten Pleite, die Ritter mussten mit einem 3:1 die Heimreise aus Schönbach antreten, setzte es im ersten Heimspiel der Saison eine 0:7-Klatsche gegen den amtierenden Meister USC Großglobnitz. Die herbe Niederlage sollte aber schließlich zum Weckruf avancieren und dazu führen, dass man die letzten vier Partien deutlich erfolgreicher absolvierte. Drei Siege in Folge, in denen sowohl Großschönau, Etzen und Grafenschlag bezwungen werden konnten - zudem gleich elf Tore erzielt, im Gegenzug nur zwei hingenommen werden mussten - folgte im letzten Hinrundenauftritt die vierte Niederlage.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren