USC-Reserve ist Herbstmeister

USC-Reserve ist Herbstmeister

Neun Siege und nur eine Niederlage, so lautet die Bilanz des Herbstmeisters der Reservemeisterschaft der 2. Klasse Waldviertel Süd. Sehr zur Freude des USC Rappottenstein ist die Rede vom eigenen Team, welches ebenfalls wie die Kampfmannschaft von Mario Reicher trainiert wird.

Ich bin stolz auf die Burschen, sie haben sich den ersten Platz hart erarbeitet und stehen nun zurecht ganz oben.
Tolle Leistungen der "Jung-Ritter"
Trotz eines ausgezeichneten vierten Tabellenplatzes in der 1. Klasse Waldviertel musste die Reserve aufgrund des Abstieges der Kampfmannschaft in der Saison 2015/16 wieder in der 2. Klasse Waldviertel Süd ran. Einem perfekten Meisterschaftsstart gegen den USC Bad Großpertholz, wo ein glatter 6:0-Heimerfolg eingefahren werden konnte, folgten weitere Machtdemonstrationen wie etwa ein 0:9 in Ottenschlag oder ein 0:11 in Martinsberg. Auch im vierten Meisterschaftsspiel dauerte die Torsperre des zu Saisonbeginn in die „Festung“ zurückgekehrten Jürgen Braith an – 8:0 lautete der Endstand gegen Langschlag. Erst im Auswärtsspiel gegen den SV Kirchberg/Walde sollte erstmals der Gegner über ein Tor gegen den USC Rappottenstein jubeln dürfen. Da dieses jedoch aus einer klaren Abseitsstellung resultierte und unsere Mannschaft zudem einen rabenschwarzen Tag erwischen sollte, stand nach 90 absolvierten Minuten eine deutliche 4:0-Niederlage und somit der erste Punkteverlust zu Buche. Aufgrund der Tatsache das die Mannschaften SC Zwettl II, SV Langschwarza und USV Gr. Dietmanns keine Reservemannschaft stellen und zudem jede Mannschaft wegen der ungeraden Anzahl an Kontrahenten ein spielfreies Wochenende pro Halbsaison hat, blieb die zweite Mannschaft der „Ritter“ des Öfteren ohne Spiel. Von Runde 7 bis 9 war dies gleich drei Wochen in Folge der Fall. Mit einem Testspiel gegen die U23 des Gebietsligisten USC Altenwörth, wo man mit 3:9 als Sieger vom Platz ging, konnte zumindest eine Partie absolviert werden, um nicht ganz in einem vorzeitigen Winterschlaf zu verfallen. Zurück im Meisterschaftsbetrieb konnte in den verbleibenden Spielen vier weitere Erfolge in ebenso vielen Begegnungen gefeiert werden. Das absolute Highlight ereignete sich im letzten Meisterschaftsspiel gegen den bis dahin erstplatzierten und seit 34 Spielen ungeschlagenen UFC Arbesbach. In einer spannenden Partie konnte man mit 0:1 triumphieren und so den Derbykontrahenten vom Platz an der Sonne stoßen. Mit der gleichen Anzahl an Punkten aber mit der besseren Tordifferenz setzten sich die „Jung-Ritter“ mit dem Auswärtserfolg die Herbstmeisterkrone auf, womit sie nun als Tabellenerster überwintern.


Lobende Worte des Trainers
Trainer Mario Reicher über die Leistung seines Teams: "Ich bin stolz auf die Burschen, sie haben sich den ersten Platz hart erarbeitet und stehen nun zurecht ganz oben. Ganz wichtig ist die Mischung von jungen und erfahrenen Spielern, dies bringt die individuell Entwicklung unserer Nachwuchskicker und damit die Entwicklung der gesamten Mannschaft voran. Folglich profitiert natürlich auch die Kampfmannschaft und der gesamte Verein von den Erfolgen der Reserve."

>>>Zu den Statistiken der Reservemannschaft des USC Rappottenstein<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren