Überraschender Abgang: Lukas Macko nicht mehr länger Rappottensteiner

Überraschender Abgang: Lukas Macko nicht mehr länger Rappottensteiner

Kurz vor Ende der Übertrittszeit, gibt der USC Rappottenstein das Ende der Zusammenarbeit mit einem jahrelangen Weggefährten bekannt.

Unterschiedliche Planungen führen zur Trennung
Lukas Macko
Lukas Macko wird nicht mehr länger im Dress der "Ritter" zu sehen sein
Nach vier Jahren, in denen Lukas Macko 102 Einsätze absolvieren und 62 Tore erzielen konnte, trennen sich, etwas überraschend, die Wege des 28-jährigen offensivalrounders von jenen des USC Rappottenstein. Da die "Ritter" einem Verbleib Mackos bereits zugestimmt hatten, dieser nun jedoch offenbarte, dass er in der Hinrunde der kommenden Meisterschaft mehrere Wochen nicht zur Verfügung gestanden wäre, nahm man von einer weiteren Zusammenarbeit Abstand. Diese Entscheidung viel den Verantwortlichen jedoch alles andere als leicht, spielte "Luki" doch eine große Rolle in den ambitionierten Zukunftsplänen des Vereins. Seit seinem Debüt im Jahr 2012 - wo er im Spiel gegen den USC Ottenschlag prompt ein Tor erzielen konnte - zählte er zu einem der treffsichersten Spieler der Liga. Dies stellte er auch beim Erringen des erstmaligen Meistertitels der Rappottensteiner-Vereinsgeschichte unter Beweis, in dem er starke 20 Tore beisteuern konnte und gemeinsam mit seinem Landsmann Vaclav Potucek ein gefürchtetes Sturmduo bildete. Trotz allem, dass er und seine Mannschaft nach nur einem Jahr als Tabellenletzter wieder aus der 1. Klasse absteigen musste, konnte Macko elf Mal als Torschütze in Erscheinung treten und mit starken Leistungen überzeugen. Nach dem Michael Kreuzer als "Ritter-Coach" abtankte und das Zepter an Mario Reicher weiterreichte, fand sich der Tscheche, wie zu Beginn seiner Blau-Weißen Zeit, oftmals im zentralen Mittelfeld sowie auf der Außenbahn aber auch auf der Position des Stürmers wieder. "Macko ist ein unglaublich variabler Spieler, der egal wo man ihn aufstellt, alles gibt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt" war auch Spielertrainer Mario Reicher begeistert von der Qualität des vielseitig einsetzbaren Tschechen. Nach 4,5 Spielzeiten gibt der Verein nun jedoch bekannt, dass man nicht mehr länger mit dem laufstarken Tschechen plant.

Der USC Rappottenstein bedankt sich für deinen jahrelangen Einsatz und wünscht dir alles erdenklich gute für die Zukunft.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren