Thomas Zeilinger wechselt zum USC Rappottenstein

Thomas Zeilinger wechselt zum USC Rappottenstein

Der USC Rappottenstein reagiert nach dem kurzfristigen Abgang von Lukas Macko und holt Thomas Zeilinger, der zuletzt beim SC Hartl Haus Echsenbach in der Gebietsliga NW/Waldviertel aktiv war, an Board.

Macko Abgang ermöglicht Zeilinger Transfer
Es freut mich sehr, dass der Transfer nun so kurzfristig noch zustande gekommen ist...
Thomas Zeilinger, USC Rappottenstein
Da Rappottensteins tschechischer Langzeitlegionär, Lukas Macko, erst kürzlich seine Sachen bei den Blau-Weißen packen musste, wurden die "Ritter" nochmals aktiv und sicherten sich, wenige Stunden vor Transferschluss, die Dienste von Thomas Zeilinger. Der defensive Mittelfeldspieler, welcher sich vor wenigen Wochen vom SC Hartl Haus Echsenbach verabschiedete, ist nun froh, dass der Wechsel zu seinem Wunschverein geklappt hat. "Ich habe einige gute Freunde beim USC Rappottenstein wodurch ich den Verein schon lange kenne und natürlich genau weiß, was mich hier erwartet. Es freut mich sehr, dass der Transfer nun so kurzfristig noch zustande gekommen ist und ich zukünftig wieder mit meinen ehemaligen Mitspielern auflaufen darf" meinte der 28-jährige, der ab der kommenden Spielzeit das Trikot des USC Rappottenstein überstreifen und die Reicher-Truppe verstärken wird.

Zeili
Thomas Zeilinger tauscht das Trikot der "Echsen" gegen jenes der "Ritter"
Starke Österreicher und ein Top-Legionär
Wie schon die seit Längerem feststehenden Neuzugänge Tobias Mittag und Jaroslav Ludacka sowie der heutige Chef-Coach der "Ritter", Mario Reicher, war auch Thomas Zeilinger ein wichtiger Baustein der Gerungser Erfolgsmannschaft aus dem Jahr 2012. Dort bildete er zusammen mit "Jara" eine starke Mittelfeldachse, welche nun auch in Rappottenstein dafür sorgen soll, dass die Defensive hält und die Sturmreihe mit Torvorlagen versorgt wird. Dies hat zur Folge, dass der bisherige Spielmacher Chrsitoph Weixlberger eine Reihe zurückschiebt, um von der Position des Innenverteidigers für eine kontrollierte Spieleröffnung zu sorgen. Des Weiteren soll der groß gewachsene Ex-Landesligerspieler dazu beitragen, dass auch nach dem Abgang von Josef Sacha Stabilität in der Blau-Weißen Abwehr herrscht. Somit wird die Mannschaft mit einem breiten und vielseitigen Kader, der aus starken Österreichern und einem technisch versiertem Legionär besteht, in die kommende Meisterschaft starten.

Die Chance neben solch erfahrenen Spielern aufzulaufen, bekommt man nicht so schnell wo geboten...
Mario Reicher, Spielertrainer USC Rappottenstein
Die Jugend soll profitieren
Bereits in der abgelaufenen Saison schenkte Spielertrainer Mario Reicher immer wieder junge Nachwuchsspieler sein Vertrauen und ließ diese wertvolle Erfahrungen in der Kampfmannschaft sammeln. Unter Mithilfe gestandener Spieler wie Weixlberger, Ludacka und nun auch Zeilinger, sollen diese in der kommenden Saison den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung setzen. "Die Chance neben solch erfahrenen Spielern aufzulaufen, bekommt man nicht so schnell wo geboten. Ich bin mir sicher, dass unsere Jungen sehr viel von ihnen lernen werden" meinte Mario Reicher, der selbst als Stürmer am Platz steht und ebenso versuchen wird, seiner Erfahrungen an den Nachwuchs des USC weiterzugeben.


Thomas Zeilinger
Thomas Zeilinger verstärkt den USC

Der Neuzugang im Portrait:

Name: Thomas Zeilinger

Geburtsdatum: 28.07.1987 (28)

Nationalität: Österreich

Bisherige Stationen: SC Zwettl, ASV Gutenbrunn, USV Groß Gerungs, SC Hartl Haus Echsenbach


!!HERZLICH WILKOMMEN und VIEL GLÜCK beim USC Rappottenstein!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren