Tabellenführer zu Gast in der "Festung"

Tabellenführer zu Gast in der "Festung"

Dem verlorenen Spitzenspiel gegen den SV Haie Hoheneich folgt ein weiteres Duell mit einem absoluten Top-Team der 2. Klasse Waldviertel Süd.

War in den letzten Jahren ein vierter Tabellenplatz noch das höchster der Kirchschlager Gefühle, startet der Verein in dieser Saison voll durch. Die von Michael Blabensteiner als Spielertrainer angeführte Truppe blieb bislang als einziges Team noch ungeschlagen und musste überhaupt erst zwei Mal nach einem Unentschieden Punkte liegen lassen. Warum es beim USV plötzlich läuft, ist schnell erklärt. Neben ohnehin starken Legionären wie Tormann Jiri Navratil, Verteidiger Michael Rajtoral oder Stürmer David Olma wurden weitere gute Sommertransfers getätigt. Kurz vor Ende der letzten Übertrittszeit konnte mit Vaclav Sklenar ein Ausnahmestürmer, er erzielte bereits 12 Treffer, an Land gezogen und mit Franz Freistetter ein Abwehrspieler aus der 1. Klasse geholt werden. Die beiden füllen somit die einstigen Problempositionen bestens aus und verhelfen dem USV Woche für Woche Topleistungen an den Tag zu legen. Somit ist Kirchschlag nicht nur Tabellen Erster, sondern mit 41 erzielten Treffern auch das Torgefährlichste (gleich auf mit Rappottenstein) und mit nur elf Gegentoren defensiv stärkste Team der 2. Klasse Waldviertel Süd. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende muss die Reicher-Truppe dem Tabellenführer also die erste Niederlage zuführen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Geht man tatsächlich als Sieger im Spitzenduell hervor, würde man den Abstand bereits wieder auf mickrige zwei Zähler schrumpfen lassen.

Mittlerweile konnte die Reservemannschaft der „Ritter“ bis auf den dritten Tabellenplatz vordringen. Wollen sie im demnächst anstehenden Derby gegen den UFC Arbesbach den Herbstmeistertitel erringen, muss zuerst der Tabellen sechste USV Kirchschlag in die Schranken gewiesen werden. Kann man die gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen, sollte einem weiteren Sieg nichts im Wege stehen.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren