Spitzenspiel in Kirchberg

Spitzenspiel in Kirchberg

Im Spitzenspiel der 6. Runde wartet auswärts ein ganz schwerer Brocken auf die „Ritter“.

Mit 12 Punkten aus fünf absolvierten Spielen geht der USC Rappottenstein als Tabellenführer in das Duell gegen den punktegleich an zweiter Stelle rangierenden SV Kirchberg am Walde. Nach Verlustpunkten steht die Truppe von Chefcoach Walter Bachofner, welche am vergangenen Wochenende spielfrei war und somit erst vier Mal die Möglichkeit hatte Zähler einzufahren, gar vor dem USC Rappottenstein ganz oben. Mit 46 Punkten landete der SVK in der vergangenen Spielzeit auf Platz Vier, womit sie nur denkbar knapp den ganz großen Coup verpassten. Vier mickrige Zähler trennte Kirchberg am Ende von der Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Klasse Waldviertel. Mit einem beeindruckenden Saisonstart wurden bereits die Weichen für ein Nachholen des verpassten Erfolges gestellt. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft hat Kirchberg noch eine weiße Weste, feierte in vier Spielen ebenso viele Siege und musste zudem erst zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit starken Legionären, allen voran die beiden Stürmer Josef Sevcik und Milan Horak, die in der abgelaufenen Saison gemeinsam unglaublich starke 41 von gesamt 68 Treffer für ihre Farben erzielen konnten und nach nur vier Spielen in der laufenden Meisterschaft bereits wieder bei zehn Volltreffern halten, wurden sie ihrer Favoriten Rolle bisher vollends gerecht. Aber auch die „Ritter“ konnten mit 21 erzielten Toren, was zugleich Liga-Bestwert bedeutet, ihre Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Kasten mehrfach unter Beweise stellen. Am kommenden Sonntag wartet also bereits früh in der Saison ein Kräftemessen zweier absoluter Spitzenteams auf die Fans am Kirchberger Sportplatz.

Nicht nur beim Spiel der Kampfmannschaften, auch bei der Begegnung der Reserve ist Spannung garantiert. Beide Teams konnten ihre bisherigen Spiele allesamt gewinnen, wobei der USC bisher sogar noch ohne Verlusttreffer blieb.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren