Saisonabschluss beim Meister

Saisonabschluss beim Meister

Der bereits feststehenden Meiste der 2. Klasse Waldviertel Süd, USV Kirchschlag, wird auch in der letzten Partie nochmals alles aus sich rausholen, um eine bislang perfekte Spielzeit zu krönen und diese ohne Niederlage zu beenden. Da es auch für den USC Rappottenstein weiterhin darum geht sich in den Top-Drei zu halten und somit das zu Saisonbeginn gesteckte Ziel zu erreichen, erwartet die Zuschauer ein spannender Meisterschaftsabschluss.

"Ritter" wollen eine Top-Drei Platzierung
Noch vor zwei Jahren trat der USC Rappottenstein als feststehender Meister beim USV Kirchschlag an und verabschiedete sich damals mit einem 2:2-Unentschieden in die 1. Klasse Waldviertel. Nach nur einem Jahr mussten die "Ritter" jedoch wieder eine Etage tiefer, wo sie nun das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2015/16 erneut nach Kirchschlag führt. Diesmal sind es jedoch die Heimischen, welche bereits seit einigen Runden als neuer Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd feststehen und nun ihr Abschiedsspiel bestreiten. Trotz allem, dass es für die Blabensteiner-Truppe um nichts mehr geht, soll mit einem weiteren Punktgewinn auch die letzte Partie unbeschadet über die Bühne gebracht werden und am Ende, neben dem Titel, eine Saison ohne Niederlage gefeiert werden. Da der USC Rappottenstein weiterhin um einen "Stockerlplatz" kämpft, die konkurrierenden Vereine Kirchberg und Hoheneich ebenfalls einen solchen erreichen wollen, sind die "Ritter" wohl zum Siegen verdammt, will man das Saisonziel Top-Drei erreichen. Bereits im Hinspiel zeigten beide Vereine in einer packenden Begegnung, welches 1:1 endete, was in ihnen steckt und lieferten sich bis zum Schlusspfiff ein Duell auf Augenhöhe.

Alles oder nichts für die Reservemannschaft
Auch nach dem deutlichen Heimsieg der Rappottensteiner Reservemannschaft, bedarf es noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Meistertitel, da auch der UFC Arbesach einen weiteren Kantersieg bejubeln durfte. Somit geht es im letzten Duell der Saison um alles oder nichts.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren