"Ritter" landen Sensationstransfer

"Ritter" landen Sensationstransfer

Der USC Rappottenstein kann ein weiteres Mal am Transfermarkt zuschlagen und mit Mittelfeldakteur Jaroslav Ludacka, der zuletzt beim USV Groß Gerungs​ unter Vertrag stand, einen absoluten Hochkaräter an Board holen.

Erfolgstrio wieder vereint
Ich bin überglücklich, dass sich Jaroslav für den USC Rappottenstein entschieden hat
Wolfgang Eichberberg, sportlicher Leiter USC Rappottenstein
Nur wenige Tage nachdem der USC Rappottenstein mit der Verpflichtung von Tobias Mittag aufhorchen ließ, landet der Verein einen weiteren Sensationstransfer und holt mit Jaroslav Ludacka den wohl stärksten tschechischen Mittelfeldstrategen, der in den letzten Jahren im Waldviertel tätig war, an Board. Ermöglicht wurde der überraschende Wechsel einmal mehr von Rappottensteins sportlichem Leiter, Wolfgang Eichberger, der in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits hochkarätige Akteure wie Mario Reicher und den bereits eingangs erwähnten Tobias Mittag nach Rappottenstein lotsen konnte. Da dieser mit "Jara" auch nach seiner erfolgreichen Trainerzeit beim USV Groß Gerungs weiterhin einen guten Kontakt pflegte, konnte er ihn von einem Engagement beim Tabellendritten der abgelaufenen Saison überzeugen und seinen bislang mit Sicherheit aufsehenerregendsten Transfer unter Dach und Fach bringen. Somit laufen zukünftig gleich drei Gerungser Erfolgsgaranten aus der damaligen Meistersaison 2011/12 in Blau-Weiß auf und sollen die "Ritter" zu ähnliche Erfolge wie in ihrer ersten gemeinsamen Zeit führen.

Jaroslav Ludacka ist zweifelsohne der beste Spielmacher, mit dem ich in meiner Laufbahn je zusammenspielen durfte
Mario Reicher, Spielertrainer USC Rappottenstein
Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund
"Ich bin überglücklich, dass sich Jaroslav für den USC Rappottenstein entschieden hat. Er ist einfach ein klasse Typ, der perfekt zu unserem Verein und dessen Philosophie, junge Spieler weiterzuentwickeln, passt" meinte Rappottensteins Wolfgang Eichberger. Dass der mittlerweile 35-jährige Tscheche besondere Fähigkeiten besitzt und eine Mannschaft ohne Zweifel auf ein höheres Level heben kann, bewies er bereits eindrucksvoll in seiner langjährigen Zeit als Spieler des USV Groß Gerungs. Dort war er über sechs Jahre hinweg als Leitfigur sowie Lenker und Denker im zentralen Mittelfeld der Kreuzberg-Kicker tätig und leistete einen großen Beitrag, das sich die orange-schwarzen von einer Mannschaft aus dem hinteren Drittel der 1. Klasse, zu einem Titelkandidaten der Gebietsliga entwickelten. Auch sein zukünftiger Trainer, Mario Reicher, durfte nicht nur einige Zeit mit dem Ausnahmekönner zusammenspielen, sondern sogar gemeinsam mit ihm den Meisterpokal der 1. Klasse Waldviertel stemmen. "Jaroslav Ludacka ist zweifelsohne der beste Spielmacher, mit dem ich in meiner Laufbahn je zusammenspielen durfte" schwärmte der Blau-Weiße Chef-Coach und führte weiter aus: "Mit ihm wird unser Spiel um einiges vielseitiger und unberechenbarer. Zudem bin ich davon überzeugt, dass er mich zu 100% bei meinem eingeschlagenen Weg, junge Nachwuchsspieler des Vereins in die Mannschaft zu integrieren und diese weiterzuentwickeln, unterstützen wird. Er ist mit Sicherheit ein großer Gewinn für den gesamten Verein, weshalb ich mich schon riesig auf die Zusammenarbeit freue."

Abschied vom Herzensverein
Ludacka
Jaroslav Ludacka (Mitte) wird ein "Ritter"
Mit 29 Jahren wechselte der zentrale Mittelfeldspieler erstmals nach Österreich, wo er bereits in seiner zweiten vollen Saison stolze 17 Treffer erzielen und am Ende über den ersten Titelgewinn, mit dem USV Groß Gerungs jubeln durfte. Auch im Jahr eins nach dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse, der Gebietsliga Nordwest Waldviertel, konnte sich Ludacka und sein Team beachtlich schlagen und mit Platz dreizehn den Klassenerhalt fixieren. Dem erreichten Saisonziel folgten weitere erfolgreiche Jahre, wo man im gesicherten Mittelfeld landete - in der abgelaufenen Spielzeit 2015/16 sogar bereits im Meisterrennen mitmischen konnte. Aufgrund von Verletzungen war es ihm jedoch gegen Ende seiner Gerungs-Ära nicht mehr möglich alle Meisterschaftsspiele zu absolvieren, worauf nach einer langen gemeinsamen Zeit der schmerzliche Abschied folgte. "Es ist zwar Zeit zu gehen, aber ich werde immer Groß Gerungs im Herzen behalten" schrieb er unter anderem in einer Aussendung auf Facebook, wo er sich für eine tolle gemeinsame Zeit bedankte und von Fans, Mitspielern sowie Verantwortlichen des USV Abschied nahm. Nur wenige Tage später hat er aber bereits wieder eine neue Familie mit einigen bekannten Gesichtern gefunden, wo er nun in ein neues Kapitel starten und weitere Erfolge einfahren möchte.


Jaroslav Ludacka
Rappottenstein heißt den Neuzugang Willkommen

Der Neuzugang im Portrait:


Name:
Jaroslav Ludacka

Geburtsdatum: 23.10.1980 (35)

Körpergröße: 186 cm

Nationalität: Tschechien

Bisherige Stationen: SK Dynamo Budweis, Tatran Prachatice, FK Dukla Prag, USV Groß Gerungs

!!HERZLICH WILKOMMEN und VIEL GLÜCK beim USC Rappottenstein!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren