"Ritter" greifen wieder an

"Ritter" greifen wieder an

Nach einem spielfreien Wochenende startet für den USC Rappottenstein die zweite Hälfte des Herbstdurchganges.

Trotz einer guten Mannschaftsleistung musste sich die Reicher-Truppe am vergangenen Spieltag zum zweiten Mal in der noch jungen Saison geschlagen geben. Wenn am kommenden Samstag der Achtplatzierte SV Langschwarza zum Duell in der heimischen „Festung“ antritt, hat unsere Mannschaft jedoch bereits wieder die Chance auf Wiedergutmachung. Gleich in der ersten Runde konnte der Zehntplatzierte der Vorsaison mit einem 2:2-Unentschieden in Arbesbach überraschen. Einem zwischenzeitlichen Tief, wo nur ein Punkt aus drei Spielen geholt werden konnte, folgte ein ganz großer Auftritt am vergangenen Wochenende. Ein von Personalproblemen geplagter SVL, die beiden tschechischen Offensivkräfte Marek Pomeje und Pavel Hajek standen nicht zur Verfügung, wies den aktuellen Tabellenführer SV Kirchber/Walde glatt mit 3:0 in die Schranken. Eine gut organisierte Abwehr rund um Kapitän Vit Hrabcak ließ ebenso wenig wie der vierte Legionär im Bunde, nämlich Tormann Pavel Kriz, zu. Dass die Kirchberger nur sehr schwer zu knacken sind, bekamen unsere Jungs ja bekanntlich erst vor Kurzem zu spüren. Aufgrund der Tatsache das Langschwarza also mit absoluten Topteams der 2. Klasse Waldviertel Süd locker mithalten kann und trotz des Fehlens zweier Schlüsselspieler sogar imstande ist diese zu schlagen, wird unser Team erneut eine Topleistung abliefern müssen, um den erhofften Dreier einzufahren. Die „Ritter“ werden alles in ihrer Macht stehende unternehmen, um den treuen Blau-Weißen Anhänger einen weiteren Heimsieg zu schenken und somit die zuletzt erlittene Niederlage wett zu machen.

Während die Kampfmannschaft wieder ins Meisterschaftsgeschehen einsteigt, bleibt der Reserve leider nur die Zuschauerrolle. Der SV Langschwarza absolviert ebenso wie der SC Zwettl II und der SVU Gr. Dietmanns die diesjährige Meisterschaft ohne Zweier-Team. Trotzdem wird es auch in der 8. Runde der 2. Klasse Waldviertel ein zweites Spiel zu bestaunen geben. Um 16:00 Uhr trifft der USC Ritter im Rahmen der Hobbyliga Zwettl auf den USC Grafenschlag.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren