Rappottenstein startet in die Sommervorbereitung

Rappottenstein startet in die Sommervorbereitung

Knapp sieben Wochen vor dem Start in die neue Saison, nimmt unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, mit einem Blitzturnier beim ASV Radlberg, offiziell die Vorbereitung für die Saison 2016/17 auf.

Blitzturnier zum Auftakt
Nachdem die Kicker des USC Rappottenstein in den vergangenen beiden Wochen bereits ein Laufprogramm abspulten werden sie nach einer kurzen Sommerpause bereits wieder am Rasen stehen und sich in einem Blitzturnier mit zwei starken Kontrahenten messen. Neben Gastgeber ASV Radlberg, welcher sich in der vergangenen Spielzeit überlegen zum Meister der 2. Klasse Traisental kürte, werden die "Ritter" auf die U23 Mannschaft des Landesligisten SC Herzogenburg treffen. Die beiden Spiele werden jeweils über 45 Minuten gehen und sollen Spielertrainer Mario Reicher dazu dienen, seine neu geformte Truppe in den verschiedensten Varianten zu testen.

ASV Radlberg: Mit Top-Transfers zum Meister
Nach Jahren der Erfolgslosigkeit - in fünf aufeinanderfolgenden Spielzeiten landete der Verein zwei Mal auf dem letzten, zwei Mal auf den Vorletzten und ein weiteres Mal auf einem drittvorletzten Tabellenplatz der 2. Klasse Traisental - fand der ASV Radlberg erstmals in der Spielzeit 2014/15 aus dem Tabellenkeller und landete mit 27 erzielten Punkten auf den neunten Endrang. Eine Transferbombe in der folgenden Sommerpause sorgte schließlich dafür, dass die Tage als Liga Underdog gezählt waren. Der zentraler Mittelfeldspieler Jochen Fallmann, welcher Langezeit als Profifußballer durch die Lande zog und zuletzt als Spielertrainer der St. Pöltner Juniors agierte - mit denen er 2013/14 gleich in seiner ersten Saison in der Doppelfunktion den Aufstieg in die Regionalliga Ost schaffte - wechselte aus der dritthöchsten Spielklasse zu seinem Stammverein nach Radlberg. Da er im Frühjahr 2015 gemeinsam mit Thomas Nentwich von den SKN Juniors hochgezogen wurde, um die abstiegsgefährdete Profimannschaft der "Wölfe" zu übernehmen - schlussendlich mit Platz fünf den Klassenerhalt locker schaffte und anschließend Co-Trainer von Karl Daxbacher wurde - konnte auch auf diesem Sektor gewaltig an Erfahrung dazugewonnen werden. Aufgrund dessen entschieden sich neben zwei Nachwuchsspieler der SKN Juniors, weitere Hochkaräter wie etwa Stefan Kocic, der bereits in der 1. Landesliga das Tor des SV Würmla hütete, für ein Engagement beim 2. Klasse Verein. Schlussendlich beendete das Team rund um den 37-jährigen Promitrainer, der zudem in diesem Jahr den Aufstieg in die Bundesliga bejubeln durfte, die abgelaufene Meisterschaft mit nur einer einzigen Niederlage und elf Punkten Vorsprung auf Vizemeister Traisen, auf Platz eins. Somit wird der ASV die kommende Spielzeit in der 1. Klasse West/Mitte bestreiten und versuchen auch dort für Furore zu sorgen.

SC Herzogenburg U23: Starkes Zweierteam
Auch der der zweite Gegner, das U23 Team des Landesligisten SC Herzogenburg, reist mit einer guten Saison im Rücken zum Turnier nach Radlberg. Mit Platz acht schlossen die Meisterschaft im gesicherten Mittelfeld ab und möchte nun gegen die Kampfmannschaften ASV Radlberg und USC Rappottenstein weiter aufzeigen.


Sonntag 10.07.2016

ASV Radlberg vs USC Rappottenstein (45min)
SC Herzogenburg U23 vs USC Rappottenstein (45min)
Spielortadresse: Beim Bahnhof in Unterradlberg, 3105 Unterradlberg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren