Fünfter Auftritt in der Fremde

Fünfter Auftritt in der Fremde

Dem Kraftakt am vergangenen Wochenende folgt ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SV Haie Hoheneich.

Gegen die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg blieb der USC Rappottenstein zwar glanzlos und fuhr am Ende einen zugegeben dreckigen Sieg ein, das angestrebte Ziel, nämlich drei Punkte einzufahren, wurde aber erreicht und das ist es, was schlussendlich zählt. Somit befinden sich die „Ritter“ nach zehn absolvierten Spieltagen weiterhin mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in Lauerstellung. Geht es nach Spielertrainer Mario Reicher, soll sich dies auch nach dem Auswärtsspiel beim Überraschungsteam SV Haie Hoheneich nicht ändern. Bei einem vollen Erfolg und einem gleichzeitigenRemis im absoluten Topspiel der Runde, USV Kirchschlag vs SV Kirchberg/Walde, wäre sogar der Sprung auf Tabellenplatz eins möglich. Da es unsere Mannschaft jedoch mit einem sehr starken Kontrahenten, der mittlerweile zu einem ernst zu nehmenden Titelkandidaten avancierte, zu tun bekommt, liegt dieser Traum noch in weiter Ferne. Mit mageren 23 Zählern landete der SVH in der vergangenen Spielzeit auf dem neunten Rang. Infolgedessen rechnete auch kaum jemand mit ihnen in der neuen Saison. Doch die Hoheneicher belehrten so manche Mannschaft eines Besseren und fuhren in acht Runden nicht weniger als sechs Siege ein. Erst am vergangenen Wochenende konnte die von Jan Tuma trainierte Truppe in einem umkämpften Derby gegen den SV Kirchberg/Walde gestoppt werden. Nach einem Blitzstart, wo man nach sechs Minuten bereits mit 0:2 in Front lag, musste man sich dem Lokalrivalen aber schlussendlich noch mit 3:2 geschlagen geben. Angeführt von einem treffsicheren Ondrej Svoboda starten die Haie beinahe in jede Partie überfallsartig. Ganze vier Mal lagen sie nach der Anfangsviertelstunde bereits mit zwei Treffern in Front, weitere zwei Mal brachten sie die Kugel nach zwölf Minuten im gegnerischen Kasten unter. Für einen Erfolg in der Fremde lautet also einmal mehr die Devise, die Null muss stehen, wobei vor allem in der Anfangsphase des Spieles äußerste Vorsicht geboten ist.

Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Brand/Nagelberg meldete sich unsere Reserve wieder zurück im Meisterschaftsgeschehen. Gegen den Tabellenfünften sollen drei weitere Punkte am Konto des USC Rappottenstein landen.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren