Ein Derby das elektrisiert: Arbesbach zu Gast in Rappottenstein

Ein Derby das elektrisiert: Arbesbach zu Gast in Rappottenstein

Am kommenden Samstag kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den beiden Nachbarn aus Rappottenstein und Arbesbach - ein Derby, das Fans und Spieler beider Lager gleichermaßen elektrisiert.

Packendes Spiel vorprogrammiert
Betrachtet man die aktuelle Tabellensituation der beiden Derby-Kontrahenten aus Rappottenstein und Arbesbach, sollte man meinen, dass das kommende Duell eine klare Sache für die Hausherren wird. Die Reicher-Jungs stehen derzeit nicht nur auf Platz eins der laufenden Meisterschaft, sondern weisen zudem die stärkste Offensive sowie Defensive der 2. Klasse Waldviertel Süd auf. Da man jedoch etwas holprig in die Rückrunde startete, der UFC hingegen unter der Führung von Stefan Erlebach auf ein 0:0 bei Rappottensteins erstem Verfolger aus Hoheneich, ein glattes 3:0 über den SV Union Großdietmanns folgen lies, somit einen Auftakt nach Maß feierte, kann vorab keiner der beiden Mannschaft die Favoritenrolle in die Schuhe geschoben werden. Der Fußballkenner aus dem Waldviertler-Hochland weiß aber ohnehin, dass dem Faktor Platzierung und Statistik in diesem besonderen Spiel keine große Bedeutung zugemessen wird. Wirft man dennoch einen Blick auf die letzten Partien - im vergangenen Spieljahr gab es neben einem 2:2-Unentschieden einen 1:2-Auswärtserfolg der Arbesbacher, in der laufenden Meisterschaft revanchierten sich die Blau-Weißen mit einem 0:2-Triumph in der Bärenhof-Arena - dürfen sich die Zuschauer schon jetzt auf ein packendes Spiel, welches am kommenden Samstag zwischen 18 und 20 Uhr in Rappottensteins "Festung" über die Bühne gehen wird, freuen.

Derby-Debütanten auf beiden Seiten
Anders als beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Frühjahr, wird aufseiten der Gäste der bereits erwähnte Stefan Erlebach - er wechselte im Zuge der vergangenen Wintertransferperiode von Albrechtsberg nach Arbesbach, leitet dort seither als Spielertrainer die Geschicke der "Stockzahnkicker" - mit von der Partie sein. Der Coach ist jedoch nicht der Einzige, welcher erstmals im Hochlandderby am Platz steht. Aufseiten der Heimischen schnuppert Mittelfeldakteur Daniel Kolafa sowie Stürmer Nikoley Schibany, bei den Gästen Offensivmann Michal Ondica, erstmals Derbyluft. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Fußballplätze nur rund 13 Kilometer voneinander entfernt liegen, ist zu erwarten, dass die jeweiligen Akteure wieder mit zahlreicher Fan-Unterstützung rechnen dürfen.

Reserven: Duell der Titel-Dauerrivalen
Führte der Titel in den vergangenen Jahren zwangsläufig über eines der beiden Teams aus Rappottenstein bzw. Arbesbach, deutet aktuell auch in der Meisterschaft der Reserven - wie schon bei den Kampfmannschaften - alles auf ein Duell zwischen den "Ritter" und dem SV Haie Hoheneich hin. Während der UFC auf dem sechsten Platz rangiert, führt die zweite Garnitur der Rappottenstein die Liga als Spitzenreiter an und muss nun auch im Derby siegen, um den aktuellen drei Punkte Vorsprung auf ihren ersten Verfolger weiter bestehen zu lassen.


Samstag, 08.04.2017
USC Rappottenstein U23 vs UFC Arbesbach U23
USC Rappottenstein vs UFC Arbesbach
Spielort:"Festung" Rappottenstein
Spielbeginn: 16:00/18:00 Uhr
Schiedsrichter: Philipp Mück
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren