Die nächste Hürde lautet SG Brand/Nagelberg

Die nächste Hürde lautet SG Brand/Nagelberg

Nach dem Pflichtsieg am vergangenen Wochenende wartet mit der SG Brand/Nagelberg eine ganz schwere Aufgabe auf den USC Rappottenstein.

Zu Saisonbeginn wollte es bei unserem kommenden Gegner noch nicht so rechte laufen. Bei teils sehr knappen Niederlagen fehlten nicht nur die entscheidenden Tore, sondern auch das Quäntchen Glück, um zumindest einen Punkt einzufahren. Die Uitz-Truppe musste sich zum Saisonauftakt etwa dem SV Hoheneich trotz toller Aufholjagd mit 3:4 geschlagen geben. Ebenso verlor man in Runde drei zu Hause gegen den UFC Arbesbach nur hauchdünn, wobei das bittere 4:5 erst in letzter Minute aus einem Freistoß hingenommen werden musste. Mittlerweile erwies sich die Spielgemeinschaft als sehr ernstzunehmender Gegner, der mit einer tollen Serie im Gepäck zum Duell nach Rappottenstein reist. Mit starken Legionären wie etwa David und Nikola Bujnovsky, wobei Erstgenannter mit seiner großgewachsenen Statur als Stürmer nur schwer zu halten ist und sein um 16 Monaten jüngerer Bruder in der Defensive für Ordnung sorgt, aber zugleich auch stets für ein Tor gut ist, blieb man zuletzt sechsmal in Folge ohne Niederlage. Zudem wurde im Sommer mit Filip Rein ein weiterer offensivstarker Tscheche an Bord geholt, der sich bereits mit fünf erzielten Toren bestens in Brand/Nagelberg einleben konnte. Am vergangenen Wochenende konnte gegen den SV Kirchberg am Walde mit einem 2:2 Unentschieden jede Menge Selbstvertrauen getankt werden. Für den USC gilt es also nach einem zuletzt lockeren Sieg wieder um jeden Zentimeter und jeden Ball zu kämpfen, wenn man die nächsten Punkte im dicht gedrängten Titelkampf einfahren will.

Für unsere Reservemannschaft geht es nach zuletzt drei spielfreien Meisterschaftsrunden endlich wieder weiter. Da die zweier Mannschaft der SG Brand/Nagelberg als derzeitige Tabellenführer in der Rappottensteiner „Festung“ zu Gast ist, kommt es vor dem Duell der Kampfmannschaften zu einem mit Sicherheit spannenden Duell.
>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren