Derby zum Frühjahrsauftakt

Derby zum Frühjahrsauftakt

Nach dem umkämpften 2:2 im letzten Spiel der Herbstrunde gibt es das Wiedersehen der beiden Derby-Kontrahenten, Rappottenstein und Arbesbach, aufgrund der vom NÖFV vorgezogenen letzten Meisterschaftsrunde, bereits zum Frühjahrsauftakt.

Rappottenstein bebt: Arbesbach zu Gast in der "Festung"
Das Topspiel zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Waldviertel Süd lautet Tabellenvierter gegen Tabellensechster und steigt in der "Festung" Rappottenstein. Zwar ist die Begegnung USC Rappottenstein vs UFC Arbesbach nicht unbedingt ein Duell um den Titel, dazu haben beide Teams wohl schon einen zu großen Rückstand auf Tabellenführer Kirchschlag, dennoch lässt dieses besondere Derby im Waldviertler Hochland das ein oder andere Fußballerherz höher schlagen. So auch beim letzten Aufeinandertreffen zum Abschluss der Hinrunde, wo den Zuschauern ein packendes Unentschieden mit vier Treffern geboten werden konnte. Neben den sportlichen Höhepunkten kam es jedoch auch mehrere schwere Verletzungen, wobei es Johannes Bauer und Michael Hammerl, die aber glücklicherweise in der Vorbereitung bereits wieder für ihre Farben am Platz stehen konnten, erwischt. Während bei den "Rittern" in der Winterpause, abgesehen vom Transfer des ehemaligen Kapitäns Martin Titz, nach Wien, alles beim Alten geblieben ist, hat in Arbesbach ein entscheidender Positionswechsel stattgefunden. Stefan Mayerhofer, der vor wenigen Monaten beim 2:2-Unentschieden noch als Trainer der "Stockzahnkicker" fungierte, nahm eine neue Herausforderung an und wechselte in die oberösterreichische Bezirksliga Nord zur Union Pregarten. Somit musste sich der UFC auf die Suche nach einem neuen starken Mann machen und wurde schließlich in den eigenen Reihen fündig. Mario Moser, der bereits viele Jahre als Spieler bzw. Spielertrainer bei den verschiedensten Vereinen Erfahrung sammeln konnte, zuletzt aber aufgrund einer langwierigen Verletzung nurmehr selten im Einsatz war, wird den UFC Arbesbach voraussichtlich bis Saisonende betreuen. Nun will er ebenso wie sein gegenüber Mario Reicher, mit einem Derbyerfolg eine erfolgreiche Rückrunde einleiten.

Spannendes Reserven-Derby

Auch im Derby der Reservemannschaften ist Spannung pur geboten. Da die Mannschaft des USC Rappottenstein in der Bärenhof Arena knapp mit 0:1 triumphieren und sich so dank der um sechs Toren besseren Differenz zum Herbstmeister krönen konnten, geht der Kampf um den Titel bereits mit dem Start ins Frühjahr im direkten Aufeinandertreffen weiter.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren