Auf zum Derby ins Zwettltal-Stadion

Auf zum Derby ins Zwettltal-Stadion

Mit anfänglichen Schwierigkeiten gestartet, ist der USC Rappottenstein nach dem vorwöchentlichen Heimsieg über den USC Ottenschlag endgültig in der Rückrunde angekommen und möchte schon im nächsten Spiel gegen das Zweier-Team des SC Zwettl nachlegen.

Auswärtsderby im Zwettltal-Stadion
Egal, welcheTabelle man in Augenschein nimmt, ob Heim-, Auswärts-, nur die Hin- oder Rückrunde, der USC Rappottenstein und der SC Zwettl II marschieren im vorderen Tabellenmittelfeld im Gleichschritt durch die Meisterschaft. Aktuell liegt die Reicher-Truppe mit dem Punktegleichen UFC Arbesbach einen Punkt und zwei Plätze vor dem Neueinsteiger der 2. Klasse Waldviertel Süd auf dem vierten Rang. Das bessere Ende im Hinspiel sowie den besseren Start in die Frühjahrsmeisterschaft konnte jedoch der nahegelegene SCZ für sich verbuchen. Mit einem knappen 1:2 konnten sie die "Festung" Rappottenstein im Herbst mit drei Punkten verlassen und aus ihren bisherigen Spielen in der Rückrunde zwei Siege sowie ein Unentschieden gegen den SV Kirchberg/Walde einfahren. Die "Ritter" vergeigten zwar den Frühjahrsauftakt, konnten aber gegen den USC Bad Großpertholz sowie gegen den USC Ottenschlag bereits wieder zur alten Stärke finden und nicht nur spielerisch, sondern auch mit Toren überzeugen. Nun kommt es im ehemals von vielen Fans geliebten Zwettltal-Stadion, dessen Rasen seit der Gründung der Zweiermannschaft des Landesligisten SC Zwettl, wieder von Kampfmannschaften beackert wird, zum Duell der beiden Derby-Kontrahenten.

Erneute Pause für die Reservemannschaft
Da der SC Zwettl ebenso, wie einige weitere Mannschaften der 2. Klasse Waldviertel Süd ohne Reserve antreten, ist das Team der "Ritter" auch an diesem Wochenende zum pausieren gezwungen.
>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren