Auf ins Kamptal zum vierten Testspiel

Auf ins Kamptal zum vierten Testspiel

Auch in den kommenden Tagen wird wieder fleißig getestet. Den Auftakt macht unsere Reservemannschaft am morgigen Freitag um 18 Uhr gegen die Mannschaft des SC Hadersdorf. Nur zwei Stunden später kommt es zum Kräftemessen der beiden Kampfmannschaften.

Hadersdorf mit starker Hinrunde
Vor noch nicht allzu langer Zeit, im Spieljahr 2013/14, krönte sich der SC Hadersdorf zum Meister der 2. Klasse Wachau und stieg somit in derselben Saison wie die „Ritter“ in die 1. Klasse auf. Musste der USC Rappottenstein mittlerweile wieder mit dem Abstieg vorlieb nehmen, schafften es die Kamptaler in ihrem ersten Jahr knapp die Klasse zu halten. Schon in der zweiten Saison sollte es bedeutend besser laufen und ein großer Schritt nach vorne gelingen. Nach einem herausragenden Start in die neue Meisterschaft, wobei unser kommender Gegner mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen sogar zwischenzeitlich von der Tabellenspitze lachen konnten und als die „Überraschungself" der Liga galt, folgten einige weniger gute Spiele. Am Ende der Hinrunde stehen sechs volle Erfolge, ein Remis und sechs Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 33:27 zu Buche. Mit dieser Ausbeute landeten sie punktgleich mit dem SV Furth und dem SCU Gars im hinteren Mittelfeld der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf dem neunten Platz. Trotzdem dass für die Kremser Bezirkstruppe rückblickend sogar mehr drinnen gewesen wäre, darf mit Sicherheit von einem erfolgreichen Herbstdurchgang gesprochen werden.

Rangverbesserung ist das Ziel
Trotz einiger Abgänge, strebt der SCH im kommenden Frühjahrsdurchgang, nach Aussagen von Sektionsleiter Thomas Knapp, eine weitere Rangverbesserung an. Dies soll durch bereits in der 2. Klasse erfolgreich praktizierten Pressing-Fußball erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Dass der USC Rappottenstein mit der Spielweise der Hadersdorfer aber sehr gut zurechtkommt, wurde bereits vor gut sieben Monaten, als man sie im Rahmen der Sommevorbereitungsphase in der heimischen „Festung“ empfing, unter Beweis gestellt. Damals siegten die „Ritter“ mit einer tollen Leistung und einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung schlussendlich zwar knapp, aber hochverdient, mit 4:3. (zum Spielbericht) Nach dem ersten Testspielerfolg gegen den ASV Gutenbrunn möchte Spielertrainer Mario Reicher nun die nächste Mannschaft aus einer 1. Klasse ärgern und den Platz mit seiner Mannschaft als Sieger verlassen.

Freitag 26.02.2016
SC Hadersdorf U23 vs USC Rappottenstein U23
SC Hadersdorf vs USC Rappottenstein
Spielortadresse: Umfahrungsstrasse 1, 3493 Hadersdorf
Spielbeginn: 18:00/20:00 Uhr

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren