Auf geht's zum Liganeuling nach Gr. Dietmanns

Auf geht's zum Liganeuling nach Gr. Dietmanns

Im vierten Auswärtsspiel treffen unsere Burschen auf den neuformierten SV-Union Gr. Dietmanns.

Auch in Runde acht bleiben die Spitzenmannschaften weiterhin dicht beisammen. Vor dem Duell mit Großdietmanns liegt unsere Mannschaft mit 15 erzielten Punkten nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Kirchberg am Walde. Die Nachfolge Mannschaft des UFC Weißes Ballett Großdietmanns, welche sich vor einigen Jahren aus dem Meisterschaftsbetrieb der Kampfmannschaft zurückzog, um sich voll und ganz der Jugendarbeit zu widmen, entschied sich zu Saisonbeginn mit einer Erwachsenenmannschaft auf die Bühne der 2. Klasse Waldviertel Süd zurückzukehren. Angeführt von einem äußerst erfahrenen Spielertrainer Patrick Budschedl, er war bereits bei Vereinen wie SV Horn, ASV Schrems oder SC Gmünd tätig, startete der Liganeuling mit zwei empfindlich hohen Niederlagen in die Meisterschaft. In Runde drei hatte der SVU aber erstmals Grund zum Jubeln. Auf der heimischen Anlage wurden die als Titelkandidat in die Meisterschaft gestarteten Bad Großpertholz Akteure mit einem 2:1 in die Schranken gewiesen und somit die ersten Punkte dem Konto gutgeschrieben. Dies sollten aber die bis dato einzigen bleiben. Einer historischen 12:0-Schlappe gegen den USC Ottenschlag folgten weiter Niederlagen. Zuletzt musste man trotz Defensiv-Taktik, mit der man beim Tabellenführer SV Kirchberg Walde bestehen wollte, mit einem 7:0 im Gepäck die Heimreise antreten. Die Reicher-Truppe wird es also mit einem tiefstehenden Gegner zu tun bekommen, der weiß, wie man überraschen kann. Will man weiterhin ein Wörtchen im Kampf um den Platz an der Sonne mitreden, muss aber auch diese Hürde genommen werden.

Da auch der kommende Gegner keine Reservemannschaft stellt, wird derzeit mit einem möglichen Testspielgegner verhandelt.

>>>Zur Veranstaltung auf Facebook<<<

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren