Turniersieg in Radlberg

Turniersieg in Radlberg

Mit einem Turniersieg beim ASV Radlberg, bei dem Jaroslav Ludacka erstmals das Outfit der "Ritter" trug, startet der USC Rappottenstein ideal in die Vorbereitung.

"Heißes" Turnier
Ein wortwörtlich heißes Turnier bestritt unsere Mannschaft am heutigen Sonntag beim ASV Radlberg. Bei drückender Hitze starteten die "Ritter", aufgrund der kurzfristigen Absage des SC Herzogenburg, gegen die U23 des 1. Landesliga Vereins SV Würmla und durfte nach einer kurzen Erholungspause auch gleich gegen den Gastgeber aus Radlberg ran. Mit Neuzugang Jaroslav Ludacka, der sich nahtlos ins Teamgefüge von Spielertrainer Mario Reicher einfügte, jedoch noch ohne den ebenfalls in der Sommerpause an Board geholten Tobias Mittag, zeigte der USC Rappottenstein über weite Strecken guten Fußball, welcher gleich zum Vorbereitungsstart den ersten Erfolg einbringen sollte.
Reicher Ludacka
Reicher und Ludacka harmonieren bereits wie in alten Zeiten
SV Würmla U23 0:1 USC Rappottenstein
Spielertrainer Mario Reicher, der das Spielgeschehen zu Beginn ebenso wie die Stammspieler Josef Kramer, Nikolaus Halmetschlager und Matthias Reitterer von der Seitenauslinie verfolgte, schickte eine mit zahlreichen Jungstars gespickte Startelf, darunter das Brüder-Trio Christoph (15) Benjamin (17) und Phillip (21) Wagner, in die erste Begegnung. Trotz der eingehend erwähnt unangenehmen Temperaturen versuchte der USC Rappottenstein von Beginn weg das Kommando zu übernehmen und mit schnellen Vorstößen die Führung herbeizuführen. Die beiden besten Chancen im Duell mit dem SV Würmla, sollte Lukas Macko, der als Solospitze agierte, vorfinden. Der auf rechts Außen spielende Christoph Wagner brachte einen Ball, nach Vorarbeit von Jaroslav Ludacka, flach in den Fünfmeterraum, wo der von mehreren Gegenspielern bedrängte Tscheche jedoch am langen Eck vorbeischob. Auch nach Ablage von Thomas Hahn, kam er aus kurzer Distanz an den Ball, beförderte diesen aber mit einem wuchtigen Schuss ins Außennetz. Als nach rund 20 Minuten der absolvierten Spielzeit erstmals ordentlich durchgewechselt wurde, traf Mario Reicher, nach schöner Kombination zwischen Thomas Haider und Neuzugang Jaroslav Ludacka, zur Führung. Diese wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt, wodurch es mit einem 0:0 Unentschieden in die letzten Minuten der Begegnung ging. Mit der letzten Offensivaktion der "Ritter" sollte es aber schlussendlich doch noch zum Sieg reichen. Mario Reicher tankte sich über rechts durch und bediente seinen alten und neuen Teamkollegen mit einem flachen Zuspiel. Der 35-jährige Ex-Gerungser ließ sich die Chance nicht entgehen, zog alleine auf den Würmla-Schlussmann zu und schob die Kugel mit der Spitze unter diesem durch - 0:1.

ASV Radlberg 0:2 USC Rappottenstein
Hahn
Mit einem Doppelpack entschied Thomas Hahn das Spiel gegen den ASV Radlberg

Wie zu Beginn des ersten Turnierauftritts, rotierte USC-Coach Reicher auch im Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Meister der 2. Klasse Traisental durch und nahm zu Beginn erneut auf der Ersatzbank Platz. Waren es im Duell mit dem SV Würmla noch seine Jungs, die den Ton angaben, musste man sich in den Anfangsminuten dem Druck des Gastgebers kräftig erwähren. Dass in dieser Phase kein Tor hingenommen werden musste, war nicht nur dem auf der Position des Innenverteidigers glänzend agierenden Christoph Weixlberger, sondern auch Tormann Jürgen Braith zu verdanken. Dieser trug mit tollen Paraden - er musste unter anderem gleich zwei Mal im Eins-Gegen-Eins Duell ran - Seiniges dazu bei, dass die Null stand. Nach überstandener Anfangsphase und der Einwechslung von Mario Reicher sollte sich auch schon bald der erste Torerfolg einstellen. Infolge eines gewonnenen Duells im zentralen Mittelfeld konnte der im Sturm spielende Trainer den aufziehenden Halmetschlager bedienen, welcher mit Ludacko einen "Doppler" spielte und anschließend Thomas Hahn bediente. Dieser traf etwa zehn Meter mittig vor dem Tor zur Führung - 0:1. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto des umtriebigen Offensivtalents. Erneut war es "Jara" der seine Beine im Spiel hatte und dem 20-jährigen das Spielgerät perfekt servierte. Hahn bedankte sich mit einem Schuss ins lange Eck, der den Endstand besiegeln sollte - 0:2.

Fazit
Mit dem Turniersieg in Radlberg erwischte die Reicher-Truppe einen idealen Start in die Vorbereitung und ermöglichte es dem in der Sommerpause zum Team gestoßene Jaroslav Ludacka, der bereits einige Male mit tollen Aktionen aufzeigen konnte, sich im Team einzufinden. Nun gilt es diese gute Frühform am kommenden Wochenende, wenn es gegen den USV Karlstein geht, zu bestätigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren