Tolles Spiel endet mit knapper Niederlage

Tolles Spiel endet mit knapper Niederlage

Trotz ansprechender Leistung reichte es heute nicht für einen Punktgewinn. Im Auswärtsspiel gegen den SC Litschau bewiesen die „Ritter“ tolle Moral, mussten sich aber dennoch knappe mit 3:2 geschlagen geben.

In einer flotten Partie spielte der USC Rappottenstein von beginn weg gut mit. Bereits in Minute 4 kam Hammerl nach einem Eckball zur ersten Tormöglichkeit, der Kopfball verfehlte jedoch sein Ziel. Infolge stand unsere Mannschaft defensiv sicher, erspielte sich weitere gute Chancen und brachte den Ball sogar im Tor unter. Der Treffer von Macko wurde von Schiedsrichter Deimel wegen einer Abseitsposition aber nicht gewertet. In der 35. Minute sollten schließlich die Gastgeber den ersten regulären Treffer an diesem Nachmittag markieren. Rambous konnte zuerst hinter dem bereits geschlagenen Wagesreiter noch klären, die daraus resultierende Ecke verwertete Litschau jedoch gekonnt per Kopf zur Führung. Die spürbare Unsicherheit nach dem Gegentreffer nutzte der SCL und erhöhte nach einem Angriff über die rechte Flanke auf 2:0, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause machte Litschau dort weiter, wo sie aufgehört haben. Mit einem weiteren Treffer sorgten sie für die vermeintlich frühzeitige Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkte dachten wohl nur noch die wenigsten, dass es der USC Rappottenstein noch einmal spannend machen würde. 72. Minuten waren gespielt als eine Hereingabe bei Rambous landete. Dieser scheiterte im ersten Versuch noch am gegnerischen Keeper, den Nachschuss konnte sein Landsmann Macko Lukas aber zum Anschlusstreffer verwerten. Nun war die Mannschaft von Kreuzer Michael wieder voll da und zeigte wie schon zu Beginn eine tolle Vorstellung. Nur zehn Minuten später war es wieder Lukas Macko der mit einem tollen Antritt von der linken Seite in die Mitte zog und mit rechts den Ball zum 3:2 unterbrachte. In einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase kam unsere Mannschaft noch des Öfteren gefährlich vors Tor, doch für den Ausgleich reicht es leider nicht mehr.

SC Litschau 3:2 USC Rappottenstein
Tore: 3:1 Macko Lukas, 3:2 Macko Lukas

SC Litschau U23 3:1 USC Rappottenstein
Tor: 3:1 Schnabl Christoph

Die Aufstellung des USC Rappottenstein:

Aufstellung Litschau vs USC




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren