Tolle Leistung trotz Niederlage

Tolle Leistung trotz Niederlage

Eine starke Leistung bleibt leider unbelohnt.

Weitra macht das Spiel
Mit einer leichten Verspätung führte Schiedsrichter Leopold Deimel die beiden Teams auf ein perfekt gepflegtes Grün im Braustadt-Stadion Weitra. Bei tollem Fußballwetter brauchten die Fans nicht lange auf die erste Chance warten. Bereits in Minute eins musste sich Ricardo Filler, der sein Meisterschaftsdebüt im Tor des SVW feierte, lang machen. Außenverteidiger Matthias Reitterer zog auf rechts auf und konnte seinen im Strafraum lauernden Teamkollegen Mario Reiche mit einem guten Pass ideal in Szene setzten. Den platzierten Schuss des Stürmers mit der Nummer 18 konnte der Heimtormann mit einer starken Parade zur Ecke lenken. Infolge übernahm der SV Weitra das Kommando und kam bereits in den ersten Minuten des Öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste. Die vielen Halbchancen blieben jedoch allesamt ungenutzt. Nach etwa 10 gespielten Minuten schenkte der SV Weitra den Gästen aus Rappottenstein beinahe die Führung.
_DSC0977
Der Gold-Torschütze bei einem seiner gefürchteten Freistöße
Vaclav Kolousek verlor im Spielaufbau den Ball an Mario Reicher, der den Tormann aus größerer Distanz sofort zu überlupfen versuchte. Das Spielgerät flog jedoch weit über den Kasten von Filler, Glück für Weitra. Nur wenig später war der Tscheche bereits wieder voll da und leitete den nächsten Angriff seiner Mannschaft ein indem er einen Ball über die rechte Seite auf Michael Hobiger brachte. Der Verteidiger konnte sich den Ball schön mitnehmen, in den Strafraum eindringen und aufs Tor der Gäste feuern. Schlussmann Wagesreiter war aber auf den Posten und wehrte den Ball mit den Füßen ab. Nach 30 absolvierten Spielminuten fanden auch die Gäste wieder Tormöglichkeiten vor. Der pfeilschnelle Andreas Bohmann setzte sich auf der rechten Flanke durch und brachte einen Querpass in den Strafraum. Im letzten Moment konnte ein Weitra Verteidiger vor dem einschussbereiten Reicher in den Ball grätschen und so die Situation klären. Die wohl größte Chance auf die Führung der angereisten "Ritter" ereignete sich in Minute 35. Eine Flanke von links Verteidiger Halmetschlager konnte der Weitra Tormann nicht festhalten und servierte so den Ball vor die Füße von Reicher. Dieser legte sofort auf den völlig freien Bohmann ab welcher die Kugel jedoch anstatt ins Tor zu befördern beim Versuch nochmals querzulegen scheiterte und so die riesen Möglichkeit auf das 0:1 vergab.
Beide Mannschaften vergeben große Möglichkeiten
Die Gastgeber kamen wie schon in Halbzeit eins besser ins Spiel und fanden nach 52 Minuten bereits die erste Einschussmöglichkeit vor. Der in Topform agierende Kolousek brachte einen Lochpass auf seinen Landsmann Daniel Zinke, welcher im Strafraum noch zwei Gegenspieler Alt aussehen ließ im Abschluss aber wieder am blendend aufgelegten Rappottenstein-Torhüter scheiterte. Zinke war es auch der in Minute 68 nach einem schnellen Einwurf völlig freistehend auf 1:0 hätte stellen müssen. Der Schuss landete jedoch knapp neben dem Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt kamen die Gäste nur
_DSC0997
Mario Reicher wurde mächtig in die Mangel genommen
durch den jungen Startelf-Debütanten Lukas Pichler, der einem Weitschuss nur knapp über die Querlatte setzte, gefährlich vor das gegnerische Tor. Dies sollte aber der Startschuss für eine tolle Schlussphase bedeuten. Die Rappottensteiner fanden nun immer besser in die Partie und zeigten ein schnelles und aufopferndes Spiel, was in Minute 75 beinahe belohnt worden wäre. Lukas Macko drang über rechts in den Strafraum ein und brachte das Leder mit letzter Kraft auf seinen Sturmpartner Mario Reicher. Dieser hielt mit seinem stärkeren rechten sofort drauf, traf aber zum Glück für die Gastgeber nur den Pfosten, weiterhin 0:0. Als bereits alles mit einem torlosen Unentschieden rechnete, erkämpfte sich der SV Weitra nach einem Angriff des USC Rappottenstein den Ball und schlug diesen ein letztes Mal weit nach vorne in den Lauf von Václav Kolousek. Dieser zog über die rechte Angriffsseite in den 16er und versenkte den Ball mit links im rechten unteren Eck zum vielumjubelten Siegtreffer.

Fazit
Der SV Weitra tat sich gegen eine sehr stark auftretende Rappottensteiner Mannschaft lange schwer und hatte sogar des öfteren Glück nicht in Rückstand zu geraten. Für den USC Rappottenstein geht die Negativserie trotz toller Leistung weiter.

Die Aufstellung

SV Weitra vs USC
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren