Testspiel-Schlager geht klar verloren

Die "Ritter" hielten im gestrigen Testspiel-Schlager gegen den SC Hartl Haus Echsenbach nur phasenweise mit und musste sich dem Gebietsligisten am Ende klar mit 4:1 geschlagen geben.


Rappottenstein eiskalt ausgekontert

Bei eisigen Temperaturen ließen es beide Teams vorerst ruhig angehen und starteten am Schremser Kunstrasen äußerst vorsichtig in die Partie. Sollten sich die Mannschaften in der Anfangsphase also über weite Strecken noch neutralisieren, waren es anschließend die "Ritter", welche mit ersten Flankenläufen Annäherungsversuche an den gegnerischen Strafraum wagten. Da jedoch Bartek Forc bzw. Nikoley Schibany die jeweiligen Hereingaben nicht erreichten, verliefen die Angriffe allesamt im Sand. Bei einem weiteren blau-weißen Versuch den Ball im Tor der "Echsen" unterzubringen, zögerte Mittelfeldmann Lukas Pichler mit seinem Abschluss an der Strafraumgrenze etwas zu lange, verlor schlussendlich die Kugel und leitete dadurch einen Gegenstoß des SCH ein. Gegen eine zu weit aufgerückte Rappottenstein-Hintermannschaft war es dem Gegner im Anschluss ein Leichtes auf das Tor von USC-Goalie Jakob Hammerl zu ziehen. Innenverteidiger Christoph Weixelberger konnte sich in weiterer Folge nur mit einem Foulspiel helfen und fabrizierte somit einen gerechtfertigten Strafstoß, welcher durch Echsenbach-Stürmer David Vacek sicher verwertet werden konnte - 1:0 (14.). Trotz des zu diesem Zeitpunkt unverdientem Rückstand, ließ sich der USC Rappottenstein nicht hängen, agierte weiterhin im Verbund und zeigten ein gutes Spiel gegen den Ball. So war es Spielertrainer Günter Schrenk, der plötzlich viel Platz zur Verfügung hatte, mit seinem Schuss aus der Ferne allerdings nur den linken Außenpfosten traf. Ein Ausschuss von Jakob Hammerl, der von einem Echsenbach-Akteur genau in den Lauf von Nikoley Schibany verlängert wurde, führte aber wenig später doch noch zum Ausgleich - 1:1 (22.). Noch vor dem Pausengang war es aber wieder der Gebietsligist aus Echsenbach, der einen neuerlichen Ballverlust in der Offensive der "Ritter" für die abermalige Führung nutzen konnte. Thomas Haider schlug hierbei bei einem Schussversuch neben das Spielgerät und schaffte es nicht, trotz beherztem Einsatz, den drohenden Konter zu unterbinden. Dieser gipfelte schließlich mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck und dem daraus resultierenden 2:1 für die Tscheppen-Truppe (36.).  Quasi mit dem Pausenpfiff, setzten die Schwarz-Grünen noch einen drauf und stellten durch den dritten Treffer von David Vacek - er verarbeitete eine hohe Hereingabe, indem er das Spielgerät ins lange Kreuzeck schlenzte - auf 3:1 (45.).

Ausgeglichener zweiter Durchgang

Anders als zu Beginn der Begegnung suchte der SC Hartl Haus Echsenbach in Durchgang zwei schon bald den Weg in Richtung USC-Gehäuse und stellte dort den zur Pause eingewechselten Jürgen Braith erstmals auf die Probe. Bei einem Schuss aus spitzem Winkel war der Rückhalt zur Stelle und drehte den Ball über die Querlatte zur Ecke. Mit etwas Mühe konnte auch die Standardsituation geklärt und zumindest ein höherer Rückstand verhindert werden. In einem unspektakulären zweiten Spielabschnitt, der von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war, zeigte der USC Rappottenstein mit einem schönen Angriff nochmals auf, konnte sich allerdings nicht selbst belohnen. Mit wenigen Berührungen wurde der Ball hierbei über mehrere Stationen bis zur gegnerischen Strafraumgrenze gebracht, wo Nikoley Schibany es mit einem Flachschuss versuchte. Torhüter Markus Strohmaier konnte dessen Torversuch jedoch mit einer Fußabwehr zunichtemachen. Währen auch eine Freistoßgelegenheit durch Jaroslav Ludacka nicht den erhofften Erfolg einbrachte, machte es der Tabellenachte der Gebietsliga NW/Waldviertel besser und schlug zum wiederholten Mal zu. Zuerst setzte man sich über die rechte Abwehrseite entscheidend durch, ehe der Ball am herauslaufenden Braith vorbeigespitzelt und der Zwischenstand auf 4:1 erhöhte werden konnte (65.). Ein harmloser Schibany-Roller, der von Strohmaier locker aufgenommen werden konnte, sowie eine weitere Parade der Rappottensteiner Nummer eins, stellten weitere "Highlights" im Testspiel-Schlager dar, der schlussendlich mit einem verdienten Erfolg für den SCH zu Ende ging.

___
4. Testspiel - Wintervorbereitung
SC Hartl Haus Echsenbach - USC Rappottenstein 4:1 (2:1)
KR Schrems, SR Mag. Marcel Hobbiger

Der USC Rappottenstein spielte mit:
Jakob Hammerl (46./ Jürgen Braith), Alexander Bruckner (46./ Mathias Reitterer), Christoph Weixlberger, Josef Kramer, Benjamin Wagner, Lukas Pichler (46./ Thomas Hahn), Thomas Haider (46./ Thomas Zeilinger), Günter Schrenk, Jaroslav Ludacka, Nikoley Schibany, Bartek Forc

Tor: 1:1 Nikoley Schibany (22.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren