Sieg zum Saisonende

Sieg zum Saisonende

Zum Abschluss der Saison schenkte der USC Rappottenstein seinem scheidenden Coach Michael Kreuzer noch einmal einen Sieg.

Rappottenstein dreht Rückstand
_DSC0564
Der SCP beendet die Saison als Vizemeister
In einer ausgeglichenen Anfangsphase war es der USC Rappottenstein der in Minute 6 die erste Tormöglichkeit vorfand. Linksverteidiger Kramer Joachim steckte einen Flachpass auf Stürmer Mario Reicher durch dem der Ball beim anschließendem Flankenversuch über den Rist rutschte, sodass dieser direkt aufs Tor ging und nur knapp über die Latte strich. Der SC Pfaffenschlag, bei dem der verletzte Pavel Svoboda passen musste, machte es besser und traf mit der ersten Möglichkeit zur Führung. Jakub Göth ließ nach einem herrlichen Lochpass die Abwehr der "Ritter" stehen und schob den Ball platziert ins rechte untere Eck zur frühen Führung der Gäste ein (12.) Nur wenig später sollte die Kreuzer-Truppe bereits die passende Antwort auf den Gegentreffer finden und den Ausgleich wieder herstellen. Josef Sacha konnte laut Ansicht des Unparteiischen Fethisuat Kaya einen Angriff das SCP regelkonfom stoppen und anschließend Richtung gegnerisches Tor marschieren. Seine Angriffsbemühungen fanden erst an der Strafraumgrenze von Gästetormann Jan Dvorak ein Ende, wo er nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß legte sich Mario Reicher zurecht und verwertet diesen in dem er den Ball gekonnt an der Mauer vorbei ins lange Eck schlenzte, 1:1 (20.) Von diesem Zeitpunkt an nahmen die Heimischen das Heft in die Hand und drückten auf den zweiten Treffer. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich fand ein schön gespielter Angriff über Lukas Pichler den Weg zu Kevin Schicker, welcher innerhalb des Strafraums in aussichtsreicher Position verzog. Er war es aber der in der 30 Spielminute die erstmalige Führung mit einem hohen Ball auf Christoph Wiexlberger einleitet. Die Nummer 5 der in Blau spielenden Rappottensteiner konnte sich im Strafraum durchsetzen und per Kopf auf den tschechischen Stürmerlegionär Lukas Macko ablegen. Dieser traf mit links ins lange Eck und markierte so sein elftes Saisontor. Abermals Schicker, der im Eins-gegen-Eins-Duell an SCP-Keeper Dvorak scheiterte und Bohmann Andreas, der einen Schuss nicht richtig aufs Tor brachte, vergaben weitere gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Die angereisten Pfaffenschläger wurden erst kurz vor der Pause durch Thomas Buxbaum gefährlich der das Spielgerät aber schlussendlich deutlich neben den Kasten setzte.

_DSC0550
Brunner rettet dem USC Rappottenstein mit einem gehaltenen Elfmeter den Sieg
Pfaffenschlag vergibt Elfmeter
Rappottenstein musste nur Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer an diesem Abend hinnehmen. Schlussmann Brunner Matthias, er ersetzte den verhinderten Gerald Wagesreiter, konnte einen Freistoß aus etwa 18 Metern nicht festhalten. Stefan Sprinzl reagierte am schnellsten und brachte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 im Tor unter (49.) Wie schon beim ersten Gegentreffer reagierte der Absteiger keineswegs geschockt und schlug blitzschnell zurück. Zuerst konnte sich Jan Dvorak bei einem Freistoßkracher von Bohmann noch auszeichnen, beim anschließenden Eckball war aber auch er chancenlos. Mario Reicher war wie so oft für sein Team zur Stelle und nickte die Hereingabe per Kopf zur neuerlichen Führung ein. Auch der nächste Treffer ging auf das Konto der Heimmannschaft und resultierte wieder aus einer Standardsituation. Bei einem zugesprochenen Freistoß auf rechts Außen fanden sich sowohl Kevin Schicker als auch Bohmann Andreas ein und überrumpelten die Defensivabteilung in dem sie kurz ausführten und so der erst genannte mit einem Satten links Schuss ins kurze Eck die "Festung" zum mittlerweile vierten Mal beben lies. Der SC Pfaffenschlag fand auch in den folgenden Minuten kaum Torraumszenen vor und ermöglichte es so dem USC Rappottenstein weiterhin das Spiel zu machen. Doch nach 66 absolvierten Minuten kam der Vizemeister aus einem abgefälschten Freistoß durch Michael Bauer wieder ran. Zwei Minuten später hatten sie sogar die große Chance auf 4:4 zu stellen. Stefan Sprinzl ging nach einem Foul im gegnerischen Strafraum zu Boden und holte so einen Elfmeter für seine Mannen heraus. Matthias Brunner machte dem Schützen Miroslav Sancl jedoch einen Strich durch die Rechnung und parierte. Somit machte er seinen Fehler beim Gegentor zum 2:2 wieder gut und hielt die Führung für Rappottenstein fest. Weitere Tore blieben den Fans trotz guter Möglichkeiten wie etwa durch einen Kopfball von Markus Masch für den SCP oder durch einen Stangenschuss von Lukas Macko für die "Ritter" verwehrt.

Fazit
Pfaffenschlag fand zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie, hätten aber trotzdem beinahe einen Punkt ergattern können. Die Rappottensteiner machten ihrem Trainer mit dem Sieg über den Vizemeister ein schönes Abschiedsgeschenk müssen aber trotz allem den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten.
Die Aufstellung

USC vs SC Pfaffenschla

Patronanz:Holzland - Anton Besenbäck

Holzland - Anton Besenbäck
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren