Sieg im zweiten Testspiel

Sieg im zweiten Testspiel

Im zweiten Vorbereitungsmatch lief es für den USC Rappottenstein schon deutlich besser als noch eine Woche zuvor. Bei erneut sehr heißen Temperaturen kann ein knapper 4:3-Erfolg eingefahren werden.

"Ritter" klar überlegen
_DSC1010
Da Spielertrainer Mario Reicher in seinem wohlverdienten Sommerurlaub verweilte, befand sich unsere Mannschaft im Spiel gegen den SC Hadersdorf unter den Fittichen von Abwehrchef Josef Sacha. Beim zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung stand jedoch nicht nur Mario, sonder auch weitere wichtige Stützen wie Christoph Weixlberger, Josef Kramer, Joachim Kramer, Andreas Bohmann und Nikolaus Halmetschlager nicht zur Verfügung. Aufgrund dessen ging man mit dementsprechend geringen Erwartungen in die Partie gegen den Vorjahres 12ten der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Jungs zeigten jedoch von der ersten Minute an wer in der Rappottensteiner "Festung" das sagen hat und gingen bereits in Minute drei durch ein Tor von Lukas Macko in Führung. Der Tscheche konnte sich einen perfekt getimten Lochpass von Lukas Pichler gut mitnehmen und anschließend Gästetormann Michael Putzgruber mit einem flachen Schuss ins kurze Eck bezwingen. Trotz der extrem heißen Temperaturen gab der USC weiter Gas und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Nach etwa 19. gespielten Minuten bekam "Aushilfscoach" Josef Sacha die Möglichkeit auf seinen ersten Treffer in Blau-weiß. Zuerst entschied Schiedsrichter Rene Lanz nach hartem Foul an Macko Lukas noch auf Vorteil, nachdem aber nur Sekunden später auch der ständig umtriebige und pfeilschnelle Hahn Thomas, unsanft von den Beinen geholt wurde, wurde es dem Unparteiischen zu Bunt. Ohne zu zögern, ahndete er das Foul mit Strafstoß für die "Ritter". Diesen verwertete "Pepa" mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck zum 2:0. Von den Gästen aus Hadersdorf war auch nach dem zweiten Treffer nur wenig zu sehen. Der USC Rappottenstein spielte trotz des Fehlens vieler Stammkräfte wie aufgezogen und war weiterhin die klar tonangebende Mannschaft. Auch der plötzliche Anschlusstreffer zum 2:1, der aus einem Weitschuss unter mithilfe der Innenstange den Weg ins Tor fand, brachte unsere Jung nicht aus der Ruhe. Kurz vor der Pause stellte der stark agierende Lukas Macko nach Vorlage von Josef Sacha den alten zwei Tore Vorsprung, mit einem Lupfer über den Gästekeeper, wieder her.

_DSC1020
Rappottenstein auch nach Seitenwechsel überlegen
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase präsentierte der USC Rappottenstein den trotz der Temperaturen zahlreich erschienen Fans ein Tor der Marke Weltklasse. Ausgehend von Kevin Schicker, der sich mit einem beherzten Einsatz den Ball an der Mittellinie erkämpfte und anschließend auf der linken Angriffsseite aufzog, erhöhte der USC in der 55 Spielminute auf 4:1. Die etwas zu weit geratene Flanke unserer Nummer 14 konnte sich Hahn Thomas schnappen und den heranrauschenden Pichler Lukas mit einem Pass von der Grundlinie ideal bedienen. Dieser traf mit voller Wucht halbhoch ins lange Eck, auf für ihn war es wie für Josef Sacha der Premierentreffer in der Kampfmannschaft der "Ritter". Als nach 65 Minuten auch noch ein Spieler der Hadersdorfer, nach hartem Einsteigen gegen Kevin Schicker, mit glatt Rot vom Platz flog, fühlte sich unsere Mannschaft wohl bereits zu sicher. Durch zwei Tore binnen 4 Minuten kam der Gegner zwar nochmals heran, den verdienten Sieg ließ sich der USC Rappottenstein jedoch nicht mehr nehmen.

Fazit
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie die Qualität besitzt, auch wichtige Spieler ersetzten zu können. Ein Umstand der in einer langen und kräfteraubenden Saison noch Gold wert sein kann. Eine insgesamt tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die den Platz als verdienter Sieger verlassen konnte. Einzig an der Konzentration bis zum Schluss muss noch gearbeitet werden, die späten Treffer trotz Überzahl hätten verhindert werden können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren