Sieg im Test gegen den SV Straning

Sieg im Test gegen den SV Straning

Auch das zweite Vorbereitungsspiel des Jahres konnten die „Ritter" für sich entscheiden. Der SV Straning wurde am gestrigen Abend mit 1:3 bezwungen.

Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Coach Kreuzer Michael sein Team auf mehreren Positionen. Unter anderem setzte er im Mittelfeld auf die jungen Nachwuchstalente Haider Thomas (20) und Kandler Michael (18), welche gleich über 90 Minuten ran durften.
Von Beginn weg zeigte die Mannschaft dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Erste Chancen durch Kandler, Schuss aus halbrechter Position, und Reicher, dessen Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand, konnten noch nicht in zählbares umgemünzt werden. Nach 18 Minuten sollte der USC jedoch aus einem fantastisch getretenen Freistoß in Führung gehen. Aus etwa 20 Metern hämmerte Weixlberger Christoph die Kugel via Innenstange in die Maschen. Nur 10 Minuten später zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foul des Straninger Schlussmannes an Reicher Mario, auf den Punkt. Der gefoulte trat selbst an und traf platziert ins rechte untere Eck zum zwischenzeitlichen 0:2 für den USC Rappottenstein. Nach dem Anschlusstreffer des SV Straning war es wieder Reicher der in den gegnerischen Strafraum eindrang, den Tormann austanzte, und den Ball ideal für seinen Sturmpartner Macko servierte. Dieser drückte das Leder zum 1:3 Pausenstand über die Linie.
Auch in Durchgang zwei dominierte Blau-Weiß das Geschehen. Mehr als ein Aluminiumtreffer sollte jedoch nicht mehr herausschauen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren