"Ritter" feiern zweiten Saisonsieg

"Ritter" feiern zweiten Saisonsieg

Die Mannschaft von Michael Kreuzer schlägt den USV Gastern auch im zweiten Aufeinandertreffen und hält damit bei 8 Meisterschaftspunkten.

Beide Mannschaften beginnen zurückhaltend
In den ersten 20 Minuten kam keiner der beiden Mannschaften zu großartigen Torraumszenen. Als dann aber nach einem Gestocher im Strafraum von Rappottenstein Tormann Gerald Wagesreiter ein Gasterner Akteur nur um Zentimeter zu spät kam, hatten die Gästefans schon den Torschrei auf den Lippen. Auch auf der Gegenseite gab es kurz darauf die erste richtige Möglichkeit. Schicker Kevin richtete sich das Spielgerät auf seinen stärkeren linken Fuß und feuerte von der Strafraumgrenze auf das Gehäuse von Georg Dangl. Mit einem starken Reflex konnte dieser den Ball abwehren, auch der Nachschuss von Weixlberger brachte nichts ein. Das Spiel hatte nun deutlich Fahrt aufgenommen. Als nach 28 Minuten, Lukas Macko einen Einwurf von Christoph Weixlberger zurückgespielt bekam, brachte dieser den Ball scharf zur Mitte wo der Rappottensteiner Neuzugang Mario Reicher Goldrichtig stand und das Leder überlegt in der langen rechten Ecke zum Führungstreffer unterbrachte. Nur fünf Minuten später sollte der USV Gastern auch schon wieder die große Möglichkeit zum Ausgleich haben. Mathias Reitterer umklammerte Marek Veis im Strafraum, worauf der Tscheche sofort zu Boden ging. Nach kurzem Zögern entschied Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug auf Strafstoß. Entgegen der alten Fußball-Regel trat der Gefoulte selbst an und schoss den Ball über die Querlatte. Beide Teams fanden in der Folge noch einige Chancen vor, am Spielstand änderte dies bis zur Pause jedoch nichts mehr.

Gastern kam besser aus der Kabine, das Tor machte aber Rappottenstein
Zu Beginn des zweiten Durchganges sahen die Zuschauer gute Chancen der Gasterner durch Jürgen Höbinger, dessen Schuss aufs kurze Eck nur im Außennetzt landete, und Lukas Michal der den Ball nur hauchdünn am rechten Eck vorbeisetzte. Die Ritter verwerteten ihre Chancen besser und erhöhten nach 65 Minuten auf 2:0. Einen Ausschuss des USV brachte der tschechische Spielmacher Tomáš Rambous sofort wieder in den Angriff zu Reicher Mario, der den Ball geschickt abschirmte und auf seinen Sturmkollegen Lukas Macko ablegte. Der Mann mit der Rückennummer sieben blieb ruhig und schob den Ball trocken an Dangl vorbei an ins Tor. Wie schon zuvor ließ der USC Rappottenstein auch die restliche Spielzeit nur wenig zu und brachte den Vorsprung locker über die Zeit.


USC Rappottenstein 2:0 USV Gastern

Tore: 1:0 Reicher Mario, 2:0 Macko Lukas

USC Rappottenstein U23 3:1 USV Gastern U23
Tore: 1:1 Huber Mario, 2:1 Fürst Maximilian, 3:1 Pichler Matthias

Die Aufstellung:
USC vs USV Gastern

Patronanz: Essen fürs Leben - Ernährungsmedizinische Beratung und Therapie Isabella Kramer
IMG_0848
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren