Niederlage in letzter Minute

Niederlage in letzter Minute

Der USC Rappottenstein musste am gestrigen Sonntag nach einer guten Leistung eine bittere 3:2-Niederlage einstecken.

Unsere Mannschaft begann sehr stark und drängten den Gegner gleich zu Beginn des Spiels in die eigene Abwehr. Dennoch sollte der Gastgeber in Minute 18 aus einem perfekt getretenen Freistoß in Führung gehen. Bernhard Freitag setzte den Ball, nach einem Foul an der Strafraumgrenze, ins von Tormann Wagesreiter aus gesehen rechte Eck, 1:0 Kottes. Nur wenige Minute später entschied Schiedsrichter Steininger auch auf der Gegenseite auf Freistoß. Stürmer Reicher Mario schnappte sich den Ball und schlenzte diesen mit dem stärkeren rechten Fuß ins lange Eck zum Ausgleich. In einem guten und schnellen Spiel kam sowohl der SCU Kottes als auch der USC Rappottenstein immer wieder gefährlich vors Tor. In der 37. Minute kam Macko zur wohl größten Möglichkeit um seine Mannschaft erstmals in Führung zu bringen. Nach einem traumhaften Angriff über links setzte er eine Kopfballablage von Reicher nach Flanke von Rambous nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause ereignete sich die wohl kurioseste Szene des Spiels. Links Verteidiger Halmetschlager traf seinen Gegenspieler unglücklich am Fuß worauf der Unparteiische folgerichtig auf Foul und Freistoß für Kottes entschied. Der Linienrichter hatte da aber was dagegen und signalisierte Elfmeter. Nach kurzer Beratung waren sich beide einig, das Foul passierte im Strafraum und somit war ein Strafstoß zu geben. Diese Chance ließ sich Gilbert Lagler nicht entgehen und brachte seine Farben erneut in Führung. Die "Ritter" gaben sich aber auch diesmal nicht auf und kamen durch Macko Lukas abermals zum Ausgleich. Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, traf Daniel Frühwirth mit dem letzten Angriff zum 3:2 für den SCU.

SCU Kottes 3:2 USC Rappottenstein

Tore: 1:1 Reicher Mario, 2:2 Macko Lukas

SCU Kottes U23 0:4 USC Rappottenstein U23
Tore: 0:1 Huber Mario, 0:2 Pichler Lukas, 0:3 Faltin Michael, 0:4 Fürst Maximilian

Die Aufstellung

Aufstellung Kottes vs USC

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren