Niederlage im ersten Testspiel

Niederlage im ersten Testspiel

Im Ersten von insgesamt acht Testspielen präsentierten sich die "Ritter" über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner des Gebietsligisten USC Altenwörth, verloren aber am Ende deutlich mit 5:1.

Guter erster Durchgang
Unsere "Ritter", welche gegen die um zwei Klassen höher spielende Mannschaft aus Altenwörth mit der stärksten Elf an den Start gingen, präsentierten sich von Beginn weg als würdiger Gegner und hielten nicht nur mit einer guten Defensivarbeit den Angriffen des Gegners stand, sondern erspielten sich durch schnelle Gegenstöße auch immer wieder gute Tormöglichkeiten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wenigen Höhepunkten kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und starteten ein ums andere Mal über den linken Flügel durch, wo sie die gegnerische Abwehrreihe immer wieder vor gröbere Probleme stellten. Diese Angriffe sollten jedoch vorerst genau so wenig mit einem Torerfolg belohnt werden wie ein gut angetragener Distanzschuss von Kevin Schicker, der an die Querlatte klatschte und anschließend im Torout landete. Erst als Hahn auf links Außen zum wiederholten Mal nur mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden konnte und somit dem Unparteiischen Volkan Tembel nichts anderes übrig blieb als auf Freistoß für den USC Rappottenstein zu entscheiden, durfte erstmals gejubelt werden. Die eher mäßig ausgeführte Standardsituation konnte Altenwörth Keeper Garip Aslan zwar locker abfangen, wurde dem Spielgerät jedoch nicht habhaft und ließ es durch seine Fingern rutschen. Diese Chance konnte der hinter ihm lauernden Christoph Weixlberger nutzen und zur Blau-Weißen Führung einschieben - 0:1 (42.). Der Gebietsligist kam jedoch nur wenig später nach einem geklärten Eckball und anschließend blitzschnell gespieltem Konter bereits wieder zum Ausgleich.

"Wechselorgie" bringt Gegentore
Auch in Halbzeit zwei kamen unsere Mannen nur kurze Zeit nach Wiederbeginn zu einer hochkarätigen Einschussmöglichkeit, welche jedoch durch Ex-Altenwörth Akteur Mario Reicher nicht genützt werden konnte und zugleich die letzte Großchance aufseiten der Rappottensteiner bleiben sollte. Bereits in Minute 55 führte unser Spielertrainer zahlreiche Wechsel durch und schickte, bis auf die Personalie Josef Sache, eine neu formierte Abwehrreihe auf den Kunstrasen. Dies hatte zur Folge, dass nur kurze Zeit später der erstmalige Rückstand hingenommen werden musste und durch Eigenfehler weitere Gegentreffer, welche die Niederlage besiegelten, fielen.

Fazit
Ein guter erster Test, der vor allem in Halbzeit eins zeigte, dass die Truppe um Spielertrainer Mario Reicher so einiges zu bieten hat. Nun heißt es auch in den verbleibenden Partien ähnliche Leistungen an den Tag zu legen, um mit einigen Erfolgserlebnissen in die Rückrunde zu gehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren