Niederlage gegen Kautzen

Niederlage gegen Kautzen

Die Fans erlebten in der "Festung" Rappottenstein ein packendes Spiel, indem der USV Kautzen schlussendlich das bessere Ende für sich hatte.

_DSC0649
Eine gut besuchte "Festung" in Rappottenstein
Viele Chancen aber nur ein Tor zur Pause
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, waren es die Gäste aus Kautzen die nach einem Schuss von Daniel Kainz aus spitzem Winkel zur ersten Halbchance kamen. Praktisch im Gegenzug tauchte auch der USC Rappottenstein erstmals gefährlich vor dem Tor des USV Kautzen auf. Ein hohes Zuspiel von Macko Lukas landete bei Reicher Mario, der sofort den Abschluss suchte. Der zentral angetragene Schuss blieb jedoch ohne Torerfolg. Nach den ersten Möglichkeiten entwickelte sich ein flottes und offenes Spiel in dem es hin und her ging. Ein abgefälschter Schuss von Verteidiger Dominik Kainz und ein toller Weitschuss von Mathias Weiss, bei dem sich Heimtormann Wagesreiter Gerald auszeichnen konnte, waren weitere Möglichkeiten auf den ersten Treffer an einem kalten und windigen Samstagnachmittag. Auch die Rappottensteiner fanden immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, unter anderem durch Abwehrchef Josef Sacha, dessen Schuss aber einige Meter über die Querlatte ging, vor. So richtig aufregend wurde es aber erst wieder in Minute 40. Zuerst setzte Ondrej Pribil ein weites und maßgenaues Zuspiel von Daniel Kainz an die Latte ehe Schiedsrichter Akata Halil nur wenige Augenblicke später auf der Gegenseite, nach Foul an Macko Lukas, auf Elfmeter entschied. Der Rappottensteiner Goalgetter Mario Reicher schnappte sich den Ball und versenkte diesen zur Führung im Kasten von Gästekeeper Hauer.

Kautzen dreht das Spiel
Zu Beginn des zweiten Durchgangswurde der USV immer wieder durch Standards gefährlich welche allesamt nicht den erhofften Torerfolg einbrachten. Nach 52 Minuten war es aber schließlich soweit. Ein Angriff über die rechte Seite landete beim alleingelassenen Mathias Weiß, der mit einem Kunstschuss aus etwa 25 Metern unter die Latte traf. Gleich mit dem nächsten Angriff hatte die Truppe von Trainer Witold Sikorski die Rießen-Chance auf den Führungstreffer. Ein Ball über die Verteidigung kam zu Radek Pospisil welcher jedoch mit einem Lupfer an Wagesreiter scheiterte. Selbiger war es auch der nach 63 Minuten einen Ball in aussichtsreicher Position verzog. Auch der USC Rappottenstein hätte in dieser Phase des Spiels durch Bohmann Andreas wieder in Führung gehen können, dessen Schuss mit Links streifte jedoch über die Latte. Mit seiner zweiten Ballberührung drehte der eingewechselte Manuel Traxler, knapp 15 Minuten vor Ende, das Spiel endgültig zugunsten der Gäste. Zu allem Überdruss musste der Rappottensteiner Josef Šácha, nach wiederholtem Foulspiel, mit Gelb/Rot frühzeitig unter die Dusche.
_DSC0673
Das Elfmetertor von Reicher (18) war am Ende zu wenig für den USC Rappottenstein
Fazit: Ein Spiel, in dem ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Am Ende hatte aber der USV Kautzen das Quäntchen mehr Glück.













USC Rappottenstein 1:2 USV Kautzen
Tor: 1:0 Reicher Mario

USC Rappottenstein U23 3:0 USV Kautzen U23
Tore: 1:0 Bohmann Andreas, 2:0 Bohmann Andreas, 3:0 Fürst Maximilian

Die Aufstellung
Aufstellung USC vs Kautzen

Patronanz: Elektro Gundacker - Alfred Gundacker
Elektro Gundacker - Alfred Gundacker


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren