Negativserie hält auch gegen den FC Heidenreichstein an

Negativserie hält auch gegen den FC Heidenreichstein an

Ein Doppelpack von Stürmer Michael Mejta beschert dem FC Heidenreichstein den ersten vollen Erfolg im Frühjahrsdurchgang.

Rappottenstein mit mehr Spielanteilen
Die "Ritter" starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich in der fünften Spielminute die erste Ecke. Bei der von Bohmann Andreas ausgeführten Standardsituation zeigte der Heidenreichstein-Goalie eine leichte Unsicherheit in dem er den Ball nur abklatschte. Christoph Weixlberger war sofort per Kopf zur Stelle, brachte jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball und so fand das Spielgerät nicht den gewünschten Weg ins Tor. Die nächste Gelegenheit für den USC folgte durch Mario Reicher, der sich einen Pass aus der eigenen Hälfte perfekt nach innen mitnehmen konnte und mit seinem schwächeren linken nur um Haaresbreite verfehlte. Nach 18 absolvierten Minuten suchten auch die Gäste erstmals ihr Glück im Torabschluss, der Schuss von Patrick Riesenfellner ging jedoch weit über das Tor ins Aus. Mit der ersten echten Torchance ging Heidenreichstein dann auch schon in Führung. Einen flachen Steilpass auf die linke Außenbahn verfehlte Josef Sache und ermöglichte so Michael Mejta alleine aufs Tor von Wagesreiter zu ziehen. Im Eins gegen Eins Duell mit dem Rappottensteiner Torhüter ging er als Sieger hervor in dem er ins kurze Eck zur Führung einschob. Noch etwas verunsichert vom Gegentreffer, überraschte Josef Sache nach einer Flanke beinahe seinen eigenen Schlussmann. Der Klärungsversuche des Tschechen landete nur knapp neben dem Tor. Nach einer kurzen Druckphase konnte zwar Rappottenstein das Heft wieder in die Hand nehmen, Chancen waren aber auch weiterhin nur Mangelware.

Heidenreichstein zittert sich zum Sieg
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der USC Rappottenstein das aktivere Team und drang immer wieder gefährlich in den Strafraum ein. Aufgrund einer aufmerksam agierenden Heidenreichsteiner Hintermannschaft war dort aber zumeist Endstation. Wie schon im ersten Durchgang brauchten die Gäste einige Zeit, bis sie erstmals für Gefahr sorgen konnten. Einen schön angetragenen Weitschuss von Spielertrainer Marek Cisar konnte Wagesreiter im Tor der Gastgeber mit etwas Mühe entschärfen. Als nach 65 absolvierten Minuten Andreas Bohmann vom letztplatzierten aus Rappottenstein, einen traumhaft angetragenen Freistoß aus großer Entfernung an den linken Pfosten setzte, hätten sie sich wohl den Ausgleich endgültig verdient gehabt. Anstatt des Treffers zum 1:1, sahen die trotz leichtem Regenwetter zahlreich anwesenden Fans, das der FCH seine sich bietenden Möglichkeiten eiskalt ausnutzte. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Michael Mejta freistehend an den Ball und bugsierte diesenzu seinem 15ten Saisontor in die Maschen, 0:2 (74.) Nur drei Minuten später durften auch die Heimfans das erste Mal jubeln. Einen Freistoß von Mario Reicher konnten der aufgerückte Innenverteidiger Josef Sache per Kopf auf seinen Landsmann Lukas Macko ablegen. Der zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung fehlende Tscheche traf mit einem traumhaften Volley zum 1:2 Anschluss (77.) Mehr als ein Tor sollte die Schlussoffensive der "Ritter" dann aber nicht mehr einbringen, Endstand 1:2.

Fazit
Der FC Heidenreichstein kann die wenigen Chancen perfekt ausnutzen und holt wichtige Punkte im weiterhin andauernden Abstiegskampf.

Die Aufstellung

Aufstellung USC vs FCH

Patronanz: Schidorf Kirchbach- Franz Jahn

Patronanz Jahn Skidorf
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren