Historischer 0:14 Auswärtserfolg der "Ritter"

Historischer 0:14 Auswärtserfolg der "Ritter"

Mit einem unglaublichen 0:14 (!!) fuhr der USC Rappottenstein den sechsten vollen Erfolg im achten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 ein.

_DSC0053 Weixlberger eröffnet Torgala
Da sich der Tabellenführer SV Kirchberg/Walde am gestrigen Samstag mit einem 2:2-Unentschieden in Brand/Nagelberg begnügen musste und der 1:0-Heimerfolg des SC Zwettl gegen Arbesbach ebenfalls in die Karten der "Ritter" spielte, nahm man sich fest vor drei Punkte aus Dietmanns zu entführen. Dies gelang den Reicher-Jungs in beeindruckender Art und Weise, indem man den Liganeuling gleich 14 Tore einschenkte und somit den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte fixierte. Mit dem dringenden Hinweis den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, schickte Spielertrainer Mario Reicher seine Mannen auf den Rasen und durfte bereits in Minute sechs über den ersten Treffer jubeln. Von Beginn weg nahm seine Mannschaft das Zepter in die Hand und wurde nach einem Angriff über die linke Außenbahn und anschließendem Zuspiel auf Christoph Weixlberger, der von der Strafraumgrenze draufhielt und den Ball im linken unteren Eck zur Führung verstaute, belohnt. Die Mannschaft und auch die zahlreich mitgereisten Fans bejubelten den Fühungstreffer, wobei merklich spürbar war das allen ein Stein vom Herzen viel. Das so wichtige Tor war bereits früh in der Partie gefallen. Als Thomas Hahn, der erneut als Sturmpartner unseres Trainers agierte, via Innenstange in der 12. Spielminute auf 0:2 erhöhte, kam der Rappottenstein-Express so richtig ins Rollen. Nur wenige Minuten später war Innenverteidiger Josef Kramer nach einem Eckball zur Stelle und bugsierte das Leder nach kurzer Verwirrung im Gr. Dietmannser Strafraum mit einem weiten Schritt unter die Querlatte - 0:3 (15.). Mit diesem Treffer war wohl der letzte Funken auf einen Punktgewinn beim über die gesamte Spieldistanz sehr fairem aber chancenlosen Gegner gebrochen. Von Minute 18 bis 25 kam dann der große Auftritt von Spielertrainer und Torschützen vom Dienst, Mario Reicher. Innerhalb von nur sieben Minuten schnürte die Nummer 18 einen lupenreinen Hattrick und erhöhte unter anderem vom Elfmeterpunkt auf 0:6. Der junge Lukas Pichler und Legionär Lukas Macko durften sich noch vor der Pause über weitere Treffer freuen und anschließend mit einem 0:8 Pausenvorsprung in der Kabine erholen.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Keiner hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen und meine Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt.
Das muntere Toreschießen geht weiter
Erst drei Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Lukas Pichler mit seinem zweiten Treffer das 0:9 herstellte. Wo andere wohl bereits abgedreht hätten, ließ er nicht locker und profitierte von einem Tormannfehler, dem ein bereits sicher gefangener Weitschuss nochmals entglitt und so unserer Nummer 12 vor die Füße fiel (48.). Ab diesem Zeitpunkt versuchten es die "Ritter" oftmals zu kompliziert den Torerfolg herzustellen, wobei einige Chancen ungenutzt blieben. Dass es so mancher bei so einem Spielstand auch mal alleine versuchen wollte oder nicht den idealen Pass spielte, darf aber getrost verziehen werden. Nach 58 absolvierten Spielminuten besinnten sich die Blau-Weißen ohnehin bereits wieder auf ihre Stärken und kamen über eine traumhafte Kombination von Reicher / Macko zum 0:10. Mit schnellem One-Touch-Football, wie man es bei so manchem Spitzenteam im Fernsehen sieht, drangen sie in den 16er von Heimtormann Tobias Fritz ein, was mit dem vierten Treffer von Mario Reicher ihren Abschluss fand. Somit war unser Spielertrainer verantwortlich, das die bislang beste Marke eines 0:9-Auswärtserfolges beim SV Kirchberg/Walde aus der Saison 2009/2010, gefallen war. Auch die eingewechselten Akteure, wie etwa Stefan Öhner, der Christoph Weixlberger aus einem Eckball das 0:11 attestierte, zeigten sich von ihrer besten Seite. Unsere Nummer 5 lief nach dem ausgeführten Corner am kurzen Pfosten in Position, stieg hoch und legte den Ball ins lange Eck. Unter tatkräftiger Mithilfe der Stange fand dieser den Weg hinter die Linie. Der Assist war Öhner aber nicht genug und so rakerte er weiter um seinen Namen nach dem Spiel auch auf der Torschützenliste wiederzufinden. Sein Einsatz wurde belohnt, nach dem er ein Zuspiel noch knapp vor dem herausstürmenden Gästekeeper erwischte und den Ball zum 0:12 im Tor unterbrachte (77.). Auch in den letzten Minuten des Spiels ließ der USC nicht locker und erhöhte durch Kevin Schicker, der einen Abspielfehler in der Hintermannschaft des Gastgebers nutzte und alleine auf den Kasten zulief, sowie durch einen weiteren Einwechselspieler auf 0:14. Mario Reicher machte auch auf der Position des Linksverteidigers, die er nach einigen Wechseln einnahm und Abwehrchef Josef Sache ins Sturmzentrum beförderte, eine gute Figur. Mit einer tollen Ballbehandlung marschierte er bis zur Grundlinie vor und legte anschließend auf den mitgelaufenen Michael Hammerl ab, der sein erstes Tor für die Kampfmannschaft, was zugleich den Endstand besiegelte, erzielte.

Fazit
Ein ganz wichtiger Erfolg, der nicht nur in die Geschichtsbücher des USC Rappottenstein eingehen wird, sondern auch drei weitere Zähler der die "Ritter" wieder näher an die Tabellenspitze heranbringt, zur Folge hat. Nun heißt es weiter arbeiten, um schon in der nächsten Runde, wenn der SG Brand/Nagelberg in der "Festung" zu Gast ist, voll da zu sein.

Die Aufstellung

SV Union Gr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren