Glatter Auswärtserfolg in Schönau

Der USC Rappottenstein tankte am gestrigen Sonntag - im mittlerweile dritten Testspiel wurde der zweite Sieg eingefahren - weiter Selbstvertrauen und scheint für den anstehenden Meistercup gut gerüstet zu sein.
 
Forc mit der Führung
Auch im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung schickte USC-Spielertrainer Günter Schrenk eine zur Vorwoche leicht veränderte Mannschaft ins Spiel. Diese präsentierte sich vor allem in der Anfangsphase deutlich gefestigter als noch gegen den SCU Thaya und lieferte sich in der Anfangsviertelstunde ein ausgeglichenes Duell mit dem Verein aus der 1. Klasse Nordost. Nach guten Offensivaktionen hüben wie drüben fanden die Hausherren in Minute 15 - nach einer regelwidrigen Aktion im Strafraum - die wohl größte Gelegenheit in Form eines Strafstoßes vor. Da der Ball infolge der Ausführung jedoch nicht den Weg ins Tor fand, sondern an den linken Außenpfosten klatschte, durfte aufseiten der Heimischen kein Treffer bejubelt werden. Wie schon beim ersten Versuch sollte auch der Nachschuss nicht das anvisierte Ziel finden und somit dazu führen, dass die Begegnung mit dem torlosen Zwischenstand die Fortsetzung fand. Wenige Minuten nach der verpassten Doppelchance machten es die Blau-Weißen besser und stellten durch Sommerneuzugang Bartek Forc auf 0:1. Bedient von Sturmkollege Nikoley Schibany, zog die Nummer 18 in Richtung Schönau-Gehäuse, überspielte Torhüter Manuel Fragner und bescherte dem USC Rapppottenstein mit seinem dritten Treffer in der laufenden Vorbereitung, die nicht unverdiente Führung (22.).

Entscheidung per Elfmeter 
Ohne Hahn und Wagner - sie mussten für die zu Beginn der Begegnung auf die Ersatzbank beorderten Weichselbaum und Schartmüller weichen - kehrten die "Ritter" zurück auf den Schönauer Rasen. Etwa 10 Minuten waren auf diesem gespielt, als die beiden Neuankömmlinge einen weiteren Pfiff des Schiedsrichters, der einen Strafstoß zur Folge hatte, hautnah miterlebten durften. Diesmal sollten aber die Auswärtigen profitieren und die Chance auf ein weiteres Tor erhalten. Der zuvor gefoulte Nikoley Schibany trat selbst an, scheiterte aber ebenso wie sein Gegenüber beim Versuch den Tormann aus elf Metern zu bezwingen. Im Gegensatz zur vergebenen Möglichkeit in Halbzeit eins war es in diesem Fall jedoch nicht die Stange, sondern der Mann zwischen den Pfosten, der den Einschlag der Kugel verhindern sollte. Da die Gäste also den Sack noch nicht zumachen konnten, kamen die Jungs des TSU Schönfeld gegen Ende der Partie nochmals auf und prüften Jürgen Braith im Kasten des 1.Klasse-Aufsteigers. Mit einem abgegebenen Schuss aus rund 17 Metern Entfernung stellen sie diesen vor eine schwierige Herausforderung, welche die Nummer 1 schlussendlich mit einer bravourösen Parade meistern und die Führung seines Teams festhalten konnte. Als seine Kollegen wenig später mit einem weiteren Elfmeter, diesmal sicher verwandelt von Daniel Kolafa, endgültig die Spannung aus dem Spiel nahmen, war der zweite volle Erfolg beschlossene Sache - 0:2 (78.). Fabian Schartmüller hatte abschließend sogar noch den dritten Treffer am Fuß, fand seinen Meister jedoch in Schönau-Goalie Manuel Fragner.
 
Fazit
Ein über 90 Minuten gesehen verdienter Erfolg des USC Rappottenstein, welcher vor dem anstehenden Meistercup einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird. 

 

Details zum Spiel

Der USC Rappottenstein spielte mit:    
Jürgen Braith - Mathias Reitterer (70. Christoph Wagner) - Josef Kramer - Christoph Weixlberger - Benjamin Wagner (46. Fabian Schartmüller) - Günter Schrenk - Thomas Haider - Daniel Kolafa - Thomas Hahn (46. Thomas Hahn) - Bartek Forc - Nikoley Schibany 
  
TSU Schönau 0:2 USC Rappottenstein    
Tore: 0:1 Bartek Forc, 0:2 Daniel Kolafa

TSU Schönau U23 1:2 USC Rappottenstein U23
Tore:  1:1 Michael Faltin, 1:2 Mathias Hammerl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren