Generalprobe geglückt

Generalprobe geglückt

Auch ohne die beiden Legionäre Lukas Macko und Josef Sacha läuft das Werk beim USC Rappottenstein bereits bestens.

_DSC0200
SC Senftenberg gegen junge "Ritter" ohne Chance
Das letzte Testspiel vor der am kommenden Freitag startenden Meisterschaft fand aufgrund einer Oberschenkelblessur von Stürmer Lukas Macko sowie der Verhinderung von Abwehrchef Josef Sacha gänzlich ohne Legionäre statt. Für sie beorderte Spielertrainer Mario Reicher mit dem erst 18-jährige Michael Kandler und den 20-jährige Phillip Wagner, zwei weitere junge Talente aus den eigenen Nachwuchsreihen in die Kampfmannschaft des USC Rappottenstein. Von Beginn weg zeigte die mit einem Durchschnittsalter von rund 23 Jahren angetretene Mannschaft, dass sie den Sieg unbedingt wollte, um das Selbstvertrauen in die Meisterschaft mitzunehmen. Bereits nach acht Spielminuten bekamen die "Ritter" einen Elfmeter nach Foul an Linksverteidiger Nikolaus Halmetschlager zugesprochen. Coach Reicher schnappte sich die Kugel und verwandelte gewohnt sicher flach ins linke untere Eck zur frühen Rappottensteiner Führung. Nur wenig später fuhr der USC schon den nächsten Angriff. Eine Aktion über die rechte Angriffsseite, mit einem schön gespielten Doppelpass der "Jungstars" Hahn/Kandler konnte der Gästekeeper aus kurzer Distanz abwehren. In Minute 18 wahr es erneut Hahn, der nach einem schönen Zuspiel von Lukas Pichler über links aus etwa fünf Metern am gegnerischen Tormann scheiterte. Auch der gut angetragene Nachschuss von Mittelfeldmotor Christoph Weixelberger brachte vorerst keine Veränderung des Spielstandes, weiterhin 1:0 für den USC. Die angereisten Gäste aus Senftenberg konnten sich gegen die rollenden Angriffe unserer Mannschaft kaum erwehren, sogar Innenverteidiger Kramer Josef versuchte sein Glück und marschierte vom eigenen Sechzehner bis in den Strafraum des SCS durch. Weitere gute Angriffe über die Außenbahn sowie gute Weitschüsse von Kevin Schicker prolongierten die klare Überlegenheit unserer Mannschaft. In Minute 35 durften die heimischen Fans zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln. Eine wunderbare Aktion bei der Mario Reicher nach einem Pass den Ball für den hinterlaufenen Thomas Hahn kurz verzögerte, um ihn diesen anschließend ideal in den Lauf zu spielen. Von seinem Trainer perfekt in Szene gesetzt schloss Hahn mit einem Schuss ins kurze Eck ab und erzielte den längst fälligen zweiten Treffer für seine Farben.

Rappottenstein weiterhin klar spielbestimmend
_DSC0204Schicker eröffnet den zweiten Durchgang mit einem neuerlichen Weitschuss, bei dem der stark agierende Gästetormann erneut zu Stelle war. In Minute 50 kam der agile Thomas Hahn mit einem bärenstarken Einsatz über links Außen durch und wollte sich bei Mario Reicher mit einer flachen Hereingabe mit einem Assist revanchieren. Reicher erwischte die Kugel zwar noch im rutschen, da er aber bereits von einem Gegenspieler in die Mangel genommen wurde, landete das Spielgerät nicht wie gewollt im Tor, sondern prallte von der Querlatte zurück aufs Spielfeld. Die erste richtige Tormöglichkeit für die gegnerische Mannschaft aus der 2. Klasse Wachau ereignete sich in Minute 65. Gerald Wagesreiter im Kasten des USC Rappottenstein konnte sich bei zwei Schüssen in Folge auszeichnen und hielt so die Null fest. Nach einem weiteren Lattenschuss von Mario Reicher krönte Thomas Hahn seine tolle Leistung mit seinem zweiten Tor. Kevin Schicker eroberte im Mittelfeld den Ball und wollte den startenden Lukas Pichler mit einem gehobenen Pass bedienen. Anstatt im Lauf von Lukas landete der Ball aufgrund eines missglückten Klärungsversuches des Gegners bei Thomas. Dieser machte noch einige Meter und beförderte das Leder mit einem satten Schuss in den rechte oberen Winkel. Zu einem unschönen Höhepunkt kam es kurz nach dem alles entscheidenden dritten Treffer. Bei den Gästen herrschte aufgrund der Machtlosigkeit im Spiel wohl Frust, den zuerst zweifach Torschütze Thomas Hahn mit einem harten Einsteigen zu spüren bekam und beim anschließenden Gerangel auch noch Kapitän Matthias Reitterer sein Fett ab bekam. Die Folge - Gelb für das Foul und Gelb-Rot für Senftenberg Spielertrainer Daniel Karner. Am Ende blieb es bei einem überzeugenden 3:0 Heimerfolg der Mut für die kommende Aufgabe gegen den USC Bad Großpertholz macht.

Fazit
Unsere jungen Nachwuchstalente haben einmal mehr bewiesen, was in ihnen steckt und haben erneut eine mehr als tadellose Leistung abgeliefert. Somit kann die neue Saison kommen, wir freuen uns den USC Rappottenstein bereits wieder im Meisterschaftsbetrieb zu sehen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren