Generalprobe geglückt - 2:7 gegen den SV Lichtenau

Generalprobe geglückt - 2:7 gegen den SV Lichtenau

Der USC Rappottenstein konnte im letzten Testspiel vor dem Rückrunden-Start der 1. Klasse Waldviertel einen 2:7-Auswärtssieg feiern. Reicher Mario per Triplepack sowie Kramer Josef, Hammerl Mathias, Bohmann Andreas und Weixlberger Christoph trugen sich gegen den SV Lichtenau in die Torschützenliste ein.

Trotz einer leicht hektischen Anfangsphase, wo die taktischen Vorgaben des Trainers nur selten eingehalten werden konnten, stellten die ganz in Blau angetretenen „Ritter“ in Minute 20 auf 0:1. Nach einem Ballgewinn von Öhner Stefan, schaltetet dieser blitzschnell und schickte den in Position gelaufenen Reicher auf die Reise. Mario zog mit einem Sprint vorbei am letzten Verteidiger und schob anschließend die Kugel schnörkellos am Keeper vorbei ins Tor. Angetrieben vom Führungstreffer machte der USC weiter Druck. Einen wuchtigen Kopfball von Bohmann, nach Flanke von Halmetschlager, lenkte der gegnerische Tormann gerade noch ins Toraus. Die daraus resultierende Ecke konnte Innenverteidiger und Kapitän Kramer Josef per Kopf zum 0:2 in die Maschen befördern. Noch vor der Pause stellte Weixlberger, nach Foul an Reicher, per Elfmeter auf 0:3. Mit einem neuen Torwart, unserem Braith Jürgen, und einem schön getretenen Freistoß, der zum 1:3-Anschlusstreffer führte, starteten die Gastgeber in Halbzeit zwei. Nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach erneutem Foul an Reicher zum zweiten Mal in dieser Partie auf den Elfer-Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zur neuerlichen drei Tore Führung. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Blau-weiß diktierte das Geschehen und erspielte sich weitere Chancen. Ein sehenswerter Treffer von Bohmann, dessen Schuss mit links sich in hohen Bogen unter die Latte senkte, ein weiterer Treffer unsres Stürmers mit der Nummer 18 und ein Kopfballtor des zweiten Innenverteidigers Hammerl Mathias, bescherte unseren Farben weitere Tore.

SV Lichtenau 2:7 USC Rappottenstein
Tore: 0:1 Reicher Mario, 0:2 Kramer Josef, 0:3 Weixlberger Christoph, 1:4 Reicher Mario, 1:5 Bohmann Andreas, 2:6 Reicher Mario, 2:7 Hammerl Mathias

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren