Drittes Testspiel Endet Unentschieden

Drittes Testspiel Endet Unentschieden

Eine kämpferisch starke Mannschaft des SKV St. Oswald ringt dem USC Rappottenstein, mit einem Doppelschlag kurz nach Seitenwechsel, ein 2:2-Unentschieden ab.

Ludacka trifft zur Führung
Jaroslav Ludacka
Ludacka versenkte einen Freistoß zur Führung
Mit einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft, bei der Innenverteidiger Josef Kramer ebenso fehlte wie der angeschlagene Lukas Pichler und Neuzugang Thomas Zeilinger, startete der USC Rappottenstein am gestrigen Abend ins Duell mit dem SKV St. Oswald. In einer über weite Strecken ereignislosen ersten Halbzeit waren es die Gastgeber, welche zu einer ersten Tormöglichkeit kamen. Diese konnte jedoch USC-Goalie Tobias Mittag, der sich in eine scharfe Hereingabe der Hausherren warf, um die Kugel vor dem einschussbereiten Stürmer abzufangen, zunichtemachen und so seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Da sich seine Teamkollegen speziell in den Anfangsminuten schwertaten in die Begegnung zu finden, stellte Spielertrainer Mario Reicher bereits früh um und durfte sich anschließen nicht nur über ein besseres Spiel seiner Jungs erfreuen, sondern auch schon bald die Führung bejubeln. Nach einem von ihm herausgeholten Freistoß trat Jaroslav Ludacka an und versenkte den wohl nicht unhaltbaren Ball im rechten oberen Eck - 0:1 (30.). Der Tscheche war es auch, der bei weiteren gefährlichen Aktionen, wie etwa über Thomas Hahn, den er des Öfteren mit Laufpässen bediente oder aus einem gut getretenen Eckball auf die zweite Stange, immer wieder seine Beine im Spiel hatte. Dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.

Thomas Zeilinger
Thomas Zeilinger stand erstmals für den USC Rappottenstein am Platz
Zeilinger Debüt in Halbzeit zwei
Nur wenige Minuten war der zweite Durchgang alt, als es zum zweiten Mal im Kasten der Heimischen klingelte. Mit einer tollen Kombination zwischen Mario Reicher und Jakob Weichselbaum drangen die "Ritter" ins letzte Angriffsdrittel vor, welche mit dem finalen Pass des Spielertrainers auf den durchstartenden Thomas Hahn, der mit einem Schuss ins lange Eck traf, gekrönt wurde - 0:2 (48.). Die Freude über das erzielte Tor sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, da St. Oswald mit einem kuriosen Treffer postwendend den Anschlusstreffer schaffte. Einen weiten Ausschuss von Heimtormann Philipp Pachschwöll, der einige Meter vor dem Strafraum der Rappottensteiner aufsprang, versuchte der zur Halbzeit eingewechselte Keeper Jürgen Braith aufzunehmen, musste jedoch im Getümmel mit ansehen, wie das Spielgerät über ihn hinweg sprang und vor den Füßen von Julian Dangl landete. Trotz allem, das Weixlberger und Braith noch versuchten den Offensivspieler am Abschluss zu hindern, hatte dieser wenig Mühe auf 1:2 zu stellen (49.). Selbiger war es auch, der nur vier Minuten später, nach einem kurz abgewehrten Freistoß, zur Stelle war und den Ausgleich herstellte. Nach der turbulenten Anfangsphase, in der es so gar nicht nach dem Geschmack des USC lief, konnte die Reicher-Truppe mit einem durch Thomas Hahn abgefeuerten Schuss aufs kurze Eck, wieder eine gefährliche Aktion für sich verbuchen. Diese brachten aber ebenso wenig ein, wie zahlreiche Vorstöße über die Außenbahnen, welche bereits unter Mithilfe des direkt aus dem Urlaub zur Mannschaft gestoßenen Thomas Zeilinger, geführt wurden. Da die Oswald-Kicker nun vermehrt mit Fouls ein Durchkommen der Blau-Weißen verhinderten, tat sich die Mannschaft auch im zweiten Spielabschnitt schwer Chancen zu kreieren. Zudem hatte man Glück, das ein Abschluss der Gastgeber nur am Querbalken und nicht im Tor zum 2:3 landete. Die letzte und wohl beste Gelegenheit doch noch den ersehnten Siegtreffer herbeizuführen, wurde durch einen starken Vorstoß von Benjamin Wagner, der aus spitzem Winkel draufhielt, anstatt auf einen seiner besser postierten Mitspieler abzulegen, vergeben.

Fazit
Auf einem kleinen Platz gegen einen unheimlich kampfstarken und körperbetont spielenden Gegner tat sich der USC Rappottenstein schwer zu ihrem Spiel zu finden, konnte jedoch trotzdem eine komfortable Führung herausspielen. Unkonzentriertheiten führten am Ende dazu, dass es jedoch nur zu einem 2:2 Unentschieden reichte.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren