Derbysieg gegen den SV Waldhausen

Derbysieg gegen den SV Waldhausen

Mario Reicher erzielte in einer rappelvollen "Festung" gleich drei Tore und sicherte so seiner Mannschaft drei Punkte im Derby.

Waldhausen dominant
_DSC0094
"Komm Trainer schlag ein" Dem Führungstreffer lies Mario Reicher noch zwei weitere folgen
Die Gäste aus Waldhausen starteten in Minute zwei mit einem langen Ball auf Karel Frantik in die Partie. Der tschechische Langzeit-Legionär in den Reihen von Spielertrainer Martin Macho brachte das Leder von der Grundlinie per Kopf auf Benjamin Zeilinger der jedoch über den Kasten hämmerte. Auch die nächste Gelegenheit im Spiel gehörte den angereisten Gästen. Nach einem Eckball war es David Kolm der mit Links nur knapp verfehlte. Der USC Rappottenstein überstand die ersten Angriffe der Waldhausener ohne Gegentor und fand nun besser in die Partie. Die Anzeigetafel zeigte die 13. Spielminute als Schiedsrichter Georg Wieder nach einer ersten Möglichkeit der Heimischen Eckball signalisierte. Der linke Flügelspieler Kevin Schicker führte aus, brachte den Ball jedoch zu kurz in den Strafraum des SVW. Lukas Pichler erwischte das Leder und konnte nochmals an den Absender retournieren. Dieser fand im zweiten Anlauf das Haupt des mittlerweile frei stehenden Mario Reicher der mit einem wuchtigen Kopfball die Rappottensteiner erstmals jubeln lies. Nun waren die Ritter endgültig im Derby angekommen. In den Folgeminuten bot sich den Zuschauern ein ausgeglichener Spielverlauf in dem Waldhausen mit vielen langen Bällen agierte und so die Rappottensteiner Abwehr zu überrumpeln versuchte. Dies brachte jedoch vorerst ebenso wenig, wie die Angriffsbemühungen der Rappottensteiner ein. Als in Minute 27 Andreas Bohmann plötzlich alleine vor Gästetormann Martin Weissensteiner auftauchte, dieser aber mit einer starken Parade parieren konnte, nahm das Spiel wieder richtig Fahrt auf. Die Gäste tauchten nun im Minutentakt gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Viele Eckbälle und Freistöße prägten das Geschehen zwischen Minute 30 und 45. In diesem Zeitraum war Waldhausen ganz klar spielbestimmend. Die größten Möglichkeiten konnte der starke Rückhalt im Kasten der "Ritter" zunichte machen. In Minute 36 fischte er einen strammen Schuss von Benjamin Zeilinger aus der Ecke und auch in Minute 41 ging er als Sieger im eins gegen eins Duell mit Mario Gutmann hervor.

_DSC0137
Viele Fans verfolgten das Derby
Immer wieder Reicher
In Durchgang Nummer eins war es der SV Waldhausen, der besser in die Partie startete, die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte jedoch der Truppe von Trainer Michael Kreuzer. Erst eine Minute war gespielt da legte Mario Reicher einen Ball perfekt in den Lauf von Kevin Schicker, dieser verzog aber deutlich. Auch bei der nächsten Gelegenheit trat der stets umtriebige Reicher als Passgeber auf. Sturmpartner Lukas Macko rutschte der Ball aber in aussichtsreicher Position über den Rist und so blieb es bei der knappen Führung, welche nach einem Pfiff auf der Gegenseite egalisiert werden sollte. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Gerangel im Strafraum, ohne zu zögern auf den Punkt. Diese Chance lies sich Karel Frantik nicht entgehen und verwertete souverän zum Ausgleich (51.) Nach diesem Treffer hatte die Macho-Truppe das Spielgeschehen wieder unter Kontrolle. In der 65. Spielminute wendete sich das Blatt allerdings, wie so oft in diesem tollen Derby, erneut. Innenverteidiger Josef Sacha spielte einen perfekt getimten Ball auf den aus der eigenen Hälfte startenden Mario Reicher welcher den herauseilendem Tormann Martin Weissensteiner mit einem tollen Lupfer aus etwa 25 Meter überhob und zur neuerlichen Führung traf. Mit der Einwechslung des pfeilschnellen Thomas Hahn kam noch mehr leben in den Angriff der "Ritter". Die Verteidigung hat so seine liebe Not mit dem 19-jährigen und konnte ihn ein ums andere Mal nur regelwidrig stoppen. Dies ermöglichte der Heimmannschaft einige gute Freistoßmöglichkeiten, die aber allesamt nichts einbrachten. Aber auch der SV Waldhausen kam noch einmal zur Ausgleichsmöglichkeit. Mario Gutmann vergab diese in der 75. Spielminute, indem er von der Strafraumgrenze über die Querlatte schoss. Auf der anderen Seite war es erneut Reicher der mit einer perfekten Ballbeherrschung in den Strafraum eindrang einige Verteidiger alt aussehen lies und zum Abschluss kam. Der Schuss fiel jedoch zu schwach aus und so konnte Weissensteiner die Kugel locker aufnehmen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte erneut Mario Reicher der nach Foul an Andreas Bohmann den fälligen Strafstoß ins rechte unter Eck verwerten konnte.

Fazit
In einem Spiel, das hin und her wankte, belohnte sich der USC Rappottenstein nach zuletzt vielen knappen Niederlagen mit einem Heimerfolg.

Die Aufstellung

USC vs SV Waldhausen

Patronanz:DJ Sheephill

_DSC0061


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren