Weihnachtsfeier 2017

Am Freitag, 8. Dezember 2017, lud der USC Rappottenstein traditionell zur Weihnachtsfeier in den Kirchbochstadl am Skilift Kirchbach. Nachdem bereits zu Mittag 46 Kinder Weihnachten feierten, folgten am Abend 102 Personen der Einladung der "Ritter" und ließen das Jahr in toller Atmosphäre nochmals Revue passieren.

Bestens besuchte Weihnachtsfeier

Bereits zu Mittag fanden sich zahlreiche Jungkicker des USC Rappottenstein im Kirchbochstadl ein, um bei einem gemeinsamen Essen zu feiern und ein erfolgreiches Jahr 2017 ausklingen zu lassen. Einige Stunden später - nachdem die Kinder mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk im Gepäck, bereits ihre Heimreise angetreten hatten - startete die Erwachsenenabteilung der "Ritter", in derselben Location wie zuvor die jüngsten des Vereins, mit ihren Feierlichkeiten. Bereits um 18:30 Uhr fanden sich zahlreiche Personen beim Punschempfang ein, ehe wenig später, nach dem die letzten Gäste eingetrudelt waren, der offizielle Akt startete. USC-Obmann Erik Penka übernahm wie immer die Agenden des Moderators und bat im Laufe des Programms die Ehrengäste Manfred Preiser (Vizebürgermeister Rappottenstein), Reinhard Litschauer (Vizepräsident des niederösterreichischen Fußballverbandes) und Silvia Atteneder (Obfrau der Sportunion Niederösterreich) vors Mikrofon. Des Weiteren durften die Gäste den Worten des sportlichen Leiters der "Ritter", Wolfgang Eichberger, folgen. Dieser brachte einen ausführlichen Rückblick in Form einer Powerpoint-Präsentation, wo er die erbrachten Leistungen des Vereins im Jugend- sowie Erwachsenenbereichs veranschaulichte und mit Zahlen und Statistiken untermauerte. Auch Spielertrainer Günter Schrenk lies es sich nicht nehmen und meldete sich, aufgrund eines bereits gebuchten Urlaubs, mit einer rund 11-minütigen Videobotschaft. In dieser brachte er seinen Dank für das Vertrauen, welches ihm die Vereinsleitung seit seinem Amtsantritt im vergangenen Sommer entgegenbringt, zum Ausdruck und analysierte infolge das aktuelle Spieljahr.


Auszeichnung für Christian Kienmeier

Nach Abschluss der sportlichen Ausführungen leitete das blau-weiße Oberhaupt zum nächsten Programmpunkt über, der Verleihung des "Ritter" 2017. Auch hier gelang es Erik Penka die richtigen Worte zu finden, mit denen er einen ausführlichen Einblick gab, warum sich der unermüdliche Arbeiter im Dienste des USC Rappottenstein, Christian Kienmeier, über die Auszeichnung freuen durfte. Zum Abschluss wurde noch die alljährliche Fotopräsentation abgespielt, welche unter anderem mit Schnappschüssen verschiedenster Arbeitseinsätze, vom Sportlerfest und selbstverständlich zahlreicher Fußballspiele, gespickt war.


Gefeiert bis in die Morgenstunden

Nach dem offiziellen Teil war natürlich noch lange nicht Schluss. Gestärkt von einem breitgefächertem Buffet wurde noch lange gemütlich geplaudert und bis in die späten Morgenstunden gefeiert.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren