USC Nachwuchs belegt Platz zwei

USC Nachwuchs belegt Platz zwei

Die jungen Fußballerinnen und Fußballer unserer U11, erreichten am vergangenen Sonntag, beim vom UFC Lokomotive Langschlag veranstalteten Hallenturnier, den hervorragenden 2. Platz. Das Turnier, in der Sporthalle der HS Langschlag, war mit Mannschaften aus Sandl, Groß Gerungs, Schrems und Langschlag besetzt. Letztgenannte Mannschaft stellte gleich zwei Teams, mit denen sich unsere Mädels und Jungs in der Gruppenphase duellieren mussten. Der erste Punkt an diesem Sonntagnachmittag landete nach zwölf absolvierten Minuten und einem 0:0 Unentschieden auf dem Konto der von Kramer Josef und Lindenbauer Stefan trainierten Mannschaft. Im Auftaktspiel lieferten unsere „kleinen“ eine defensiv starke Leistung ab, wobei sich Torfrau, Hammerl Sabrina, immer wieder gekonnt in Szene setzen konnte und mit tollen Paraden zur Stelle war. Beim zweiten Auftritt klappte es dann auch mit dem Tore schießen. Die zweite Mannschaft der Langschläger wurde mit 3:1 bezwungen und drei weiter Punkte gesammelt. Somit stand das Nachwuchsteam des USC Rappottenstein mit drei Punkten und dem besseren Torverhältnis auf Platz 1 der Gruppe B.
Im Finale mussten die „Jung-Ritter“ gegen die Altersgenossen des Landesligisten ASV Schrems antreten. Gegen einen sehr starken Gegner konnte man anfangs noch gut mithalten und zweimal den Ausgleichen erzielen, musste sich schlussendlich jedoch mit 5:2 geschlagen geben.

Zum Abschluss wurde noch jeweils ein Nachwuchskicker aus Schrems und Langschlag zum Penaltyschießen gebeten um den Torschützenkönig des Turniers zu ermitteln. Hierbei wurde Hammerl Sabrina auserwählt das Tor zu hüten. Wie schon zu Beginn hielt sie auch hier stark und konnte gleich fünf von acht versuchen vereiteln.

Torschützen des USC Rappottenstein:
3 Tore- Trondl Maximilian, 1 Tor- Böhm-Gundacker Daniel, 1 Tor- Scheikl Fabian

Gratulation an die U11 zu einem tollen Turnier und ein großes Dankeschön nach Langschlag für ein gelungenes Turnier.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren