Reservemannschaft mit beachtlichem Resultat gegen den SVU Japons

Reservemannschaft mit beachtlichem Resultat gegen den SVU Japons

Ein 17-köpfiger Kader mit einem Durchschnittsalter von 22,2 Jahren, der zum Großteil aus Spielern der eigenen Jugend bestand, verlor am Sonntagabend mit 3:2 gegen die Kampfmannschaft des SVU Japons.

Bereits nach elf gespielten Minuten konnte der Tabellenneunte der 2. Klasse Thayatal einen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 verwerten. Die junge Mannschaft der „Ritter" spielte in Folge munter mit und kamen auch des Öfteren in Strafraumnähe. Der nächste Treffer ging jedoch wieder auf das Konto der Japonser. Nach einem weiten Ball in die Spitze konnte der gegnerische Stürmer das Duell mit unserem Tormann Damberger Tobias für sich entscheiden und auf 2:0 erhöhen. Kurz nachdem der Ball zum dritten Mal im Kasten des USC einschlug, durfte sich unsere Mannschaft über den ersten Treffer im Spiel freuen. Michael Faltin fasste sich ein Herz und zog trocken aus etwa 18 Metern ab und versenkte die Kugel im langen Eck zum 3:1 Anschlusstreffer. Mit dem letzten Schuss im Spiel, konnte der 18 jährige Fürst Maximilian, der nach seiner Einwechslung für sehr viel Schwung sorgte, sogar noch auf 3:2 verkürzen.

SVU Japons 3:2 USC Rappottenstein U23
Tore: 3:1 Faltin Michael, 3:2 Fürst Maximilian

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren