Der nächste Neuzugang heißt Josef Šácha

Der nächste Neuzugang heißt Josef Šácha

Der USC kann ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen, der routinierte Tscheche Josef Šácha verstärkt im Frühjahr die Defensive der „Ritter“.

Šácha wechselt ebenfalls wie sein Landsmann und guter Freund, Tomáš Rambous, vom FC Pisek nach Rappottenstein. Der Innenverteidiger, der in seinem Heimatland Sportlehrer und Cheftrainer der Jugend des FC Pisek ist und zudem die UEFA A Lizenz besitzt, wird mit seinen erfahrenen 35 Jahren die Hintermannschaft des USC stabilisieren. Für den 1,88 Meter großen Abwehrmann ist dies die erste Station in Österreich. In Tschechien spielte er bereits für den FC Pisek und Břevnov Praha in der dritthöchsten Spielklasse, der höchsten Amateurliga des Landes.Einige Zeit später wechselte Josef zu TJ Sokol Čížová wo er mit seiner Mannschaft in der Saison 2010/2011 den Aufstieg in die vierte Spielklasse schaffte. Es folgten weitere Spielzeiten bei Čížová wo er mit unserem zweiten tschechischen Neuzugang einige Jahre in Liga 4 und zuletzt in Liga 5, beim FC Pisek B, spielte. Die beiden kennen sich also nicht nur abseits sondern auch auf dem Fußballplatz bestens. Šácha war jedoch nicht nur im inländischen Fußball tätig, auch außerhalb der Landesgrenzen konnte er bereits Erfahrung sammeln. Während seines Studiums schnürte er in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sowie im Nordamerikanischen Kanada seine Fußballschuhe.


Name: Josef Šácha
Geburtstag: 18.10.1979 (35)
Körpergröße: 1,88m
Nationalität: Tschechien
Position: Verteidigung
Bisherige Stationen in Tschechien: FC Pisek A (3. Liga), Břevnov Praha (3. Liga), Sokol Čížová (4. Liga), FC Pisek B (5. Liga)

HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL GLÜCK beim USC Rappottenstein!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren