Benefizveranstaltung ein voller Erfolg

Benefizveranstaltung ein voller Erfolg

Knapp 500 Besucher haben am vergangenen Wochenende an der Fußball Benefizveranstaltung des USC Rappottenstein teilgenommen und diese zu einem vollen Erfolg werden lassen.

"Ritter" sammelten für den guten Zweck
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Eine Auswahl an ehemaliger USC-Kicker, trat - im Zuge einer ersteigerten Charity Aktion vom SPORT.LAND Niederösterreich - gegen Spitzenfußballer aus der Vergangenheit an. In einem Spiel, wo der Spaß im Vordergrund stand, begeisterten Andreas Herzog und Co das Publikum mit ihrem immer noch vorhandenen Talent im Umgang mit dem runden Leder. Unter der Beobachtung von knapp 500 Besuchern wurden die "Ritter aus Leidenschaft" zwar schlussendlich klar mit 2:7 besiegt, die Freude war aber auch bei den unterlegenen Hausherren groß. Da nicht das Ergebnis, sondern viel mehr die im Zuge der Veranstaltung erzielten Einnahmen für die Kinderburg Rappottenstein zählten, durften sich am Ende alle Akteure als Gewinner fühlen. Aktuell sind jedoch noch sämtliche Abrechnungen im Gange, weshalb noch kein offizieller Betrag genannt werden kann. Sobald dieser feststeht, wird er selbstverständlich nachgereicht.

Doppelmeister gekrönt
Da sich sowohl die Reserve- als auch die Kampfmannschaft des USC Rappottenstein, als das beste Team der abgelaufenen Saison herauskristallisierte, folglich den Meistertitel der jeweiligen Liga erringen konnte, fand im Anschluss an das Benefizspiel die Übergabe der Medaillen, Meisterpokale und der eigens angefertigten Meisterschalen, statt. Nach offiziellen Worten und Glückwünschen durch den Hauptgruppenobmann des Waldviertels, Werner Vogl, durften sich alle Spieler über ein weiteres Highlight erfreuen. Niemand Geringerer als die zuvor noch am Spielfeld für Furore sorgenden Fußball-Legenden, Andreas Herzog und Anton Pfeffer, überreichten jedem einzelnen Meister ihre Auszeichnung und setzten dem zweiten Titelgewinn der Vereinsgeschichte endgültig die Krone auf. 

Zahlreiche Fotos online
Alle Fotos zur erfolgreich über die Bühne gebrachten Veranstaltung, können ab sofort unter der Bildergalerie "Fußball Benefizveranstaltung des USC Rappottenstein" abgerufen werden.
 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren