30 Jahre USC Rappottenstein

Saison 2013/2014

Wieder ist ein Jahr vergangen und ich darf Ihnen hier einen kurzen Überblick über die vielen Höhepunkte im abgelaufenen Jahr geben – das Jahr zum 30. Geburtstag war wahrlich ein überaus ereignisreiches und erfolgreiches!

An oberster Stelle steht für mich und sicher auch für den ganzen Verein der Gewinn des Meistertitels in der 2. Kl. Waldviertel Süd. Die konsequente Arbeit von unserem Trainerteam sowie die überdurchschnittliche Nachwuchsarbeit des USC während der letzten Jahre haben diesen herausragenden Erfolg möglich gemacht und hat letztlich zum überlegenen Gewinn der Meisterschaft geführt. Wir haben es nunmehr zum 1. Mal geschafft, den Keller des Amateurfussballs zu verlassen und gehen mit Zuversicht und voller Konzentration in die 1. Kl. Waldviertel! Der U23 Meistertitel rundete den tollen sportlichen Erfolg des letzten Jahres ab!

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde wieder der traditionelle Ritter für besondere Verdienste für den USC Rappottenstein vergeben. Die Auszeichnung ging diesmal an die Familie Michaela und Egon Wagner, die dem USC immer mit helfenden Händen zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank für euer Engagement – mit euch geht vieles leichter!

Anlässlich unseres Jubiläums wurde heuer erstmals ein Ball veranstaltet. Die „Galanacht des Sports“ war ein Höhepunkt des Rappottensteiner Faschings und im Rahmen der Sportlerwahl wurde auch den breiten sportlichen Aktivitäten der vielen anderen Vereinen unserer Gemeinde Rechnung getragen!

Zum Start der Frühjahrsmeisterschaft wurde das Sticker Album des USC Rappottentsein präsentiert! Wir waren – wie so oft – Vorreiter bei der Durchführung dieser Idee, wir waren der 1. Verein im Waldviertel, der so ein Album gestaltet hat. Dieses Album stellt eine wunderbare Momentaufnahme des Vereins dar und wird in den nächsten Jahren sicher oft als Nachschlagwerk hergenommen!

Nach dem erfolgreichen Ende der Meisterschaft wurde natürlich ordentlich gefeiert. Die Meisterfeier wurde am Rathausplatz mit Untermalung der Blasmusik und der Landjugend (Schuhplattler) durchgeführt und endete nach einem Festzug zum Fussballplatz bei toller Livemusik von Leo Fries erst in den frühen Morgenstunden.

Auch in unserem Vorstand gibt es wieder ein neues Gesicht! Nach dem Rücktritt von Norbert Reitterer als Schriftführer ist nun Martin Stöger zum Schriftführer aufgestiegen und Isaballa Kramer als seine Stellvertreterin neu im Vorstand vertreten. Isabella ist voller Engagement in ihre Funktion gestartet und hat sich sehr gut im Vorstandsteam integriert! Norbert Reitterer bleibt uns als oberster Rasenpfleger erhalten und wird das in bewährter Form weiterführen.

Zum Abschluss darf ich mich bei Ihnen für den zahlreichen Besuch unserer Veranstaltungen bedanken und möchte Sie an dieser Stelle zu unserem bevorstehenden Sportlerfest und zu den Spielen der neuen Saison einladen. Die Spiele in der 1. Klasse werden für uns eine riesige Herausforderung – wir werden aber alles geben, damit wir auch im kommenden Jahr zufrieden zurückblicken können!


Erik Penka
Obmann

Unsere Sponsoren